Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #25734

    tomseitz320
    Teilnehmer

    Seit dem letzten Orux-Update (jetzt: Version 7.3.6Donate) funktioniert bei mir nur noch das Tiramisu-Theme. Mapsforge-Standard, Elements und Elevate4 bleiben grau mit kleinem „Ladekreis-Symbol“. Ausser dem Orux-Update habe ich nichts geändert. Ich vermute daher eine Änderung dort; aber Tiramisu geht ja noch…
    Letztes „Elevate“-Update ist eingespielt.
    System: Android Pie (9) auf einem Pixel2.
    Jemand eine Idee?

    #25737
    Tobias
    Tobias
    Moderator

    Hast Du schon probiert, Elevate inkl. sämtlicher dazu gehöriger Dateien (ele_res Ordner) aus dem OruxMaps mapstyles Ordner zu löschen und neu zu installieren (am besten via Schnellinstallation)?

    #25739
    ChristianK
    ChristianK
    Keymaster

    Unter Android 4.4.2 funktioniert das neueste Orux mit Elevate – eben probiert.
    Was unter den jeweils neuesten Versionen von Android immer wieder ein Problem darstellt ist der Zugriff auf die SD-Karte. Das ist eine echte Krankheit, die Art und der erlaubte Umfang der Nutzung ändert sich von Version zu Version..

    Überprüfe bitte ob die Orux-Pfade für die Themes auf den internen Speicher zeigen (so das unter Orux zu konfigurieren ist)

    Sonst, wie @tobias bereits gesagt hat: Mit einem Dateimanager alle Themes löschen und neu installieren.

    LG, Christian

    #25742

    tomseitz320
    Teilnehmer

    Danke für die Ideen. Neu-Installation des Renderthemes hatte ich schon probiert.
    Und das Pixel hat keine Speicherkarte; nur 128 GB intern.
    Inzwischen hat mir aber Orux direkt geantwortet. Für jeden, der das hier liest und auch das Problem hat, hier seine Antwort:
    „It is a problem with android 9, not supported with current mapsforge libraries.

    Please, test the last beta version, it should work.“
    Ich werde das dann mal testen; oder gleich auf die nächste Version warten und so lange mit Tiramisu arbeiten.

    #25744
    Tobias
    Tobias
    Moderator

    Dann sollte aber auch Tiramisu nicht gehen. Oder Mapsforge wird nur eingeschränkt unterstützt, und nicht gar nicht. Ggf. geht ja auch Elevate 2.

    1 Teilnehmer(n) gefällt dieser Beitrag
    #25746

    tomseitz320
    Teilnehmer

    Mit Elevate2 geht’s tatsächlich!

    1 Teilnehmer(n) gefällt dieser Beitrag
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.