Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #3403

    schnackeduz
    Teilnehmer

    Hallo, zuerst meinen Dank für die gute Darstellung.
    Da es sich um mein erstes Androidgerät handelt, stelle ich wahrscheinlich eine dumme Frage.
    Wie werden die geladenen zip-Dateien entpackt? Während sich die normalen maps in Locus darstellen,
    bekomme ich die zips nicht zum laufen.
    MfG Karl-Heinz

    #3404
    Tobias
    Tobias
    Moderator

    Hallo Karl-Heinz,

    nimm einfach die Schnellinstallation, dann lädt Locus die Karten für Dich runter und entpackt sie gleich ins richtige Verzeichnis:

    Ansonsten brauchst Du einen Datei-Manager wie ES Explorer:
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.estrongs.android.pop
    Das ist aber eher was für Fortgeschrittene.

    Viele Grüße,
    Tobias

    Developer of Elevate mapstyle

    #3405

    schnackeduz
    Teilnehmer

    Hallo Tobias, danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe über die Schnellinstallation geladen. Im Locusverzeichnis steht die zip, wird aber in Locuskarten nicht angezeigt. Wenn ich sie über den Dateimanagerapp über locus öffne, erfolgt ein unendliches „Analysieren“.
    Nur durch Neustart zu durchbrechen. Hast Du noch einen anderen Tipp?
    MfG Karl-Heinz

    #3407
    ChristianK
    ChristianK
    Keymaster

    Hallo Karl-Heinz,

    Installiere einen ordentlichen Dateimanager wie zB Totalcommander, putze das Locus /mapsvector Verzeichnis aus (die zips dort sind normalerweise die „übrig gebliebenen“ themes aus der Karteninstallation.
    Lösch jedenfalls alles, downloade die karten neu im Browser und entpacke sie ins mapsvector verzeichnis.

    Sorry für den etwas „dialektigen“ text ;-)

    Beste Grüsse,Christian

    #3454

    schnackeduz
    Teilnehmer

    Hallo Christian,
    danke für die Hinweise. Der Fehler war schlicht und einfach ein fehlerhafter Download.
    Eine schöne Adventszeit!
    Karl-Heinz

    #3692

    truxandromap
    Teilnehmer

    leider kriege ich die nrw karte nicht installiert. nach dem unzippen hat die Karte das formar*.map. das wird aber von orux nicht erkannt. was mache ich falsch? Danke

    #3693
    Tobias
    Tobias
    Moderator

    Hallo,
    die Karte muss im richtigen Ordner sein (siehe Karteneinstellungen: Speicherort- Karten), dann im Kartenmenü auf „Karte laden“ gehen, „Offline“ auswählen, und den Doppelpfeil im Kreis in der oberen Leiste drücken, dann wird nach neuen Karten gesucht.
    Viele Grüße,
    Tobias

    Developer of Elevate mapstyle

    #3706

    truxandromap
    Teilnehmer

    Vielen Dank, Karte war bisher in einem Unterverzeichnis von mapfiles und wurde daher nicht gefunden. Vieleicht wäre eine Hinweis bei den Installtionsanweisungen sinnvoll. trux

    #3707
    Tobias
    Tobias
    Moderator

    Hallo Trux,
    ich habe meine Karten auch in Unterverzeichnissen, das sollte nicht das Problem gewesen sein.
    Vielleicht noch einmal probieren, ob es wirklich daran liegt. Wenn ja wäre die Konfiguration (welches Smartphone, welche Androidversion) interessant.
    Viele Grüße,
    Tobias

    Developer of Elevate mapstyle

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.