Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #22450

    Hans_55
    Teilnehmer

    Mit diesen neuen Februar-Karten (hier mal nur die Europa-Karten betrachtet) erscheinen in Locus diese kleinen Vorschaukartenbilder in den Tracklisten nicht mehr. Auch wenn man sie aktiviert durch längeres Tippen auf die Bildfelder (links) erscheinen sie nicht mehr.
    Ich habe alle anderen Karten (Rest der Welt ohne Europa, zum B. USA) noch in einer Vorversion (Januar). Mit diesen Karten funktioniert das noch.
    Hat man jedoch andere Vektorkarten mit der gleichen Abdeckung parallel zur OAM installiert (hier:LowMaps), dann funktioniert das wieder.

    Schon mal aufgefallen?
    Gruß Hans

    • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Jahr, 9 Monate von  Hans_55.
    #22453
    ChristianK
    ChristianK
    Keymaster

    Hallo Hans,

    An den KArten wurde nichts geändert (ausser ein paar neue tags).
    Was sich geändert hat ist der trackeditor in Locus.
    Probier mal folgendes:

    • Aktivier den Track zur Anzeige
    • Tip auf der Karte auf den Track
    • Im Kontextmenü („>“) tippe auf „Track-Detail

    Dort wird bei mir dann die Vorschau angezeigt.
    Anschließend erscheint dann die Vorschau dieses Abschnittes auch in der Trackliste.

    LG, Christian

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 9 Monate von ChristianK ChristianK.
    #22477

    Hans_55
    Teilnehmer

    Hallo Hans,
    An den KArten wurde nichts geändert (ausser ein paar neue tags).
    Was sich geändert hat ist der trackeditor in Locus.
    Probier mal folgendes:

    • Aktivier den Track zur Anzeige
    • Tip auf der Karte auf den Track
    • Im Kontextmenü („>“) tippe auf „Track-Detail

    Dort wird bei mir dann die Vorschau angezeigt.
    Anschließend erscheint dann die Vorschau dieses Abschnittes auch in der Trackliste.
    LG, Christian

    Hallo Christian,
    diese Vorgehensweise ist mir bekannt. Analog kann man auch etwa 1 sec. lang auf das Bildfensterchen tippen, um die Karte anzeigen zu lassen. Beides funktioniert bei mir nicht mehr, mit den Februarkarten (ich habe z.Zt. alle Februar-Karten Europa gespeichert). Dieses Problem laste ich nicht den OAM-Karten an, ich weiß nicht, woher das kommt. Es ist jedoch so.
    Genauer:
    Wenn ich alleine/ausschließlich die Vektor-OAM-Karte Landxy gespeichert habe, tritt das Problem auf.
    Wenn ich parallel dazu eine weitere Vektorkarte Landxy speichere (Die Landxy von LoMap zum Beispiel), dann tritt das Problem nicht mehr auf.
    Nicht lebensbedrohend, das Problem, aber halt vorhanden.
    Bei mir auf 2 Geräten gleich (S7 und TabS 10.1).
    Mit den OAM-Karten vom JANUAR noch der ganzen restlichen Welt (außer Europa), die ich auch alle im Gerät gespeichert habe, tritt das Problem nicht auf. Reichlich seltsam.
    Gruß Hans

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.