Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #2913
    lanzelot72
    lanzelot72
    Teilnehmer

    Servus!

    Bin grad auf einige Darstellungsfehler in meiner unmittelbaren Heimat (Bayern) gestoßen, weil der Bereich auch noch auf der Baden-Württemberg Karte drauf ist und die versehentlich aktiv war.

    Nur zwei Beispiele:

    N 48,290 E 10,502 : Auf der BW-Karte fehlt der Wald nördlich des Punkts, auf der BY-Karte ist er da !

    N 48,288 E 10,527 : Auf der BW-Karte fehlt die Zusam, auf der BY-Karte ist sie da !

    Was ich nicht ganz verstehe: Das (Roh-) Datenmaterial ist doch das gleiche, es kann sich folglich doch eher nicht um ein Problem mit fehlerhaften Relationen („offene“ Polygone, etc.) handeln, oder doch ?

    Hat jemand eine Erklärung für dieses Phänomen ?

    Griaßle,

    Markus

    over the hills an far away ...

    #2915
    ChristianK
    ChristianK
    Keymaster

    Hallo Markus,

    Die Erklärung ist einfach:
    In der Bayern Karte ist das gesamte Waldgebiet (Multipoligon) noch mit drauf, in der BW-Karte nur zur Hälfte und fehlt deswegen ganz.
    Es ist natürlich möglich beim Ausschneiden der Grunddaten diese angeschnittenen Polygone mit hinein zu rechnen – allerdings dauert das wirklich endlos. Daher auch die sehr grosszügigen Überlappungen der Karten.

    Beste Grüsse,
    Christian

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.