Betrachte 6 Beiträge - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #56295
    Hans
    Teilnehmer

    Hallo ….
    kennt jemand eine App/Programm, mit der ich meine mit Orux-Maps aufgezeichneten GPS-Fahrprofile nachträglich bearbeiten und darstellen kann? Praktisch wäre, ein PC-Programm unter Windows.
    Es wäre schön, wenn man dabei mehrere GPX-Dateien laden, vor einem Kartenhintergrund betrachten kann fehlerhafte GPS-Koordinaten löschen und am Ende alles zusammen als GPX-Datein abspeichern kann.
    Nett wäre auch noch eine Software, mit der man z.B. Tagesetappen grafisch darstellen und z.B. als jpeg o.ä. abspeichern kann, womöglich ähnlich im Funktionsumfang, wie bei Orux mit BRouter ….
    Das mal so ahnungslos ins Blaue reingedacht …. keine Ahnung, was so die übliche Arbeitsroutine für so eine Idee ist.
    VG Hans

    #56298
    Avatar-FotoTobias
    Administrator

    Hallo Hans,
    ich hatte früher mal Route Converter verwendet, das geht auch mit OAM:
    https://www.routeconverter.com/
    Leider hatte es damals die Theme Menus nicht unterstützt und einfach alles im Theme gleichzeitig dargestellt, hab’s aber schon lange nicht mehr genutzt – kleine Änderungen am Track gehen inzwischen auch gut in OruxMaps selbst zu editieren.
    Viele Grüße,
    Tobias

    Developer of Elevate mapstyle

    #56299
    mr.obw
    Teilnehmer

    Servus Hans,
    ich bearbeite heute meine Tracks fast ausschließlich in Oruxmaps (Löschen von Ausreißern, Zusammenfügen oder Teilen von Tracks, Verschieben von Punkten).
    Früher habe ich dazu auf meinem Windows-PC Garmin Basecamp (kostenlos) verwendet. Zur 3D Darstellung der Tracks verwende ich Google Earth.

    Viele Grüße
    Martin

    #56413
    Hans
    Teilnehmer

    @Tobias

    Hi Tobias, vielen Dank für den Tipp mit dem Routeconverter. Das ist ganz gut. Mit Orux finde ich alles noch etwas kompliziert.

    Momentan bin ich sogar ratlos, wie ich eine GPX-Datei als Route oder Track importieren kann, um die abzufahren. Früher ging das einfach über den Menupunkt: „Routenwerkzeuge/KML-GPX-Route laden“.
    Heute mit Version 10.7…. ist alles ganz anders.
    Ich habe gefunden, dass ich „Wegpunkte“ importieren kann. Soll man so eine Route importieren? Aber auch die finde ich dann nicht wieder.
    Ein aktuelles Manual gibt es nur auf Spanisch ….

    #56414
    mr.obw
    Teilnehmer

    Servus Hans,
    möglicherweise hat du die „Einheitliche Benutzeroberfläche“ aktiviert (das ist Standard bei einer Neuinstallation der neuen Versionen). Schalte diese auf der Hauptseite der Einstellungen aus und du hast sowohl in der oberen als auch in der linken Menüleiste wieder den gewohnten Menüpunkt für den gpx-Import.

    • Diese Antwort wurde vor vor 3 Wochen, 6 Tage von mr.obw bearbeitet.
    #56419
    mr.obw
    Teilnehmer

    @Hans
    Du kannst in der „Einheitlichen Benutzeroberfläche“ auch den roten floating button rechts unten zum Laden von Tracks benutzen.

    1 Teilnehmer(n) gefällt dieser Beitrag
Betrachte 6 Beiträge - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.