Verschlagwortet: ,

Betrachte 5 Beiträge - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #8878
    mukk
    Teilnehmer

    Hallo allerseits

    Habe mir die Karte für Griechenland sowie den Elevate Stil runtergeladen (für Locus), sieht auch alles gut aus. Was mich allerdings gewundert hat, es gibt keine Höhenlinien, obwohl man den Punkt unter „Stadt“ aktivieren kann. Liegt das jetzt daran das keine verfügbar sind für Griechenland oder ist das ein Fehler?

    Danke schon mal

    mukk

    #8880
    ChristianK
    Verwalter

    Hallo Mukk,

    Bitte installiere die Rendertheme für die OpenAndroMaps, am Besten über die Schnellinstalllation:

    Die Elevate3 gibt es für verschiedene Displayauflösungen (Elevate – 240dpi/Elevate L – 320dpi/ElevateXL – 480dpi)

    Wie das geht:

    Im Video ab 3:15min

    Anschliessend erscheint im Locus Theme-Menü die Elevate Theme, diese auswählen und alle Features der OpenAndroMaps sind am Schirm.
    Auch für die Elevate stehen verschiedene Layer und Profile zur Auswahl – analog zu den Locus Themes

    VG
    Christian

    #8881
    Tobias
    Verwalter

    Ich gehe davon aus, dass Du die aktuellsten Kartenstile und auch die Greece.map von hier benutzt. Karten von mapsforge direkt enthalten z.B. keine Höhenlinien, dann würde der Fehler daran liegen.

    es gibt keine Höhenlinien, obwohl man den Punkt unter “Stadt” aktivieren kann.

    Bei „Stadt“ sind die Höhenlinien zunächst nicht aktiviert. Mach ein Häkchen bei Höhenlinien, und klicke dann in die Karte, die sollte dann neu laden und jetzt mit Höhenlinien.

    Ansonsten probiere „Wandern“ oder „Radfahren“, da lassen sich die Höhenlinien gar nicht deaktivieren.

    Developer of Elevate mapstyle

    #8883
    mukk
    Teilnehmer

    Danke für die schnellen Antworten.

    Habe die Installation meiner Meinung nach genau so gemacht wie bei der Schnellinstallation beschrieben. Habe in Locus auch die Elevate Themen zur Auswahl wenn ich die Karte öffne, aber sehe immer noch keine Höhenlinien. Gibts da noch andere Einstellungsmöglichkeiten (habe mit Locus noch keine Erfahrung)?
    Irgend eine Idee was ich sonst noch falsch gemacht haben könnte?

    mukk

    edit: Habe den Verdacht das da was beim Download schief gegangen ist… versuche das grad noch mal.

    #8886
    mukk
    Teilnehmer

    Ok habs geschafft!

    Er ist anscheinend durcheinandergekommen, da ich die Karte zuerst von wo anders installiert hatte. Nachdem ich alles gelöscht habe und nochmal neu installiert, klappt es nun.
    Super Sache, vielen Dank!

    Da werd ich doch gleich mal ein Frühstück springen lassen. ;)

    mukk

Betrachte 5 Beiträge - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.