Betrachte 8 Beiträge - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #40615

    Bernd.Roth@gmx.net
    Teilnehmer

    Hallo,
    bin hier neu und habe mir heute (6.11.2020) zum ersten Mal eine Wanderkarte für LocusMapFree aufs Handy geladen. Auch Elevate4 habe ich installiert. Alles wunderbar gelaufen. Leider bekomme ich keine Höhenlinien für die Karte (Baden-Württemberg) angezeigt. Über die Auswahl Themen kann ich auch kein Häckchen dafür setzen. Ist das normal oder mache ich etwas falsch?

    Gruss

    Bernd

    #40618

    mbe57
    Teilnehmer

    Im Modus „City“ kann man Höhenlinien abwählen, bei den anderen Modi wie Hiking, etc. sind sie zwangsweise eingeschaltet. Allerdings werden sie generell erst bei höheren ZL dargestellt (13 oder 14+, glaube ich)

    #40620
    ChristianK
    ChristianK
    Verwalter

    Ist das normal oder mache ich etwas falsch?

    Man muss auch die ElevateTheme aktivieren:

    Bei 2:03min wird das gezeigt.

    LG, Christian

    #40622
    ChristianK
    ChristianK
    Verwalter

    .. oder Du hast die OAM-Karte zwar runtergeladen aber nicht aktiviert.

    Am besten das Video komplett ansehen…

    #40653

    Bernd.Roth@gmx.net
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die Info. In der Zwischenzeit sehe ich die Höhenliníen. Allerdings kann ich nicht sagen ob es die Einstellungen waren oder mein re-boot des Handys. Habe eigentlich NeuStart nichst mehr in LocusMap verändert.
    @ChristiaK. Die Höhenpunkte die im Video die beim MoueOver zu sehen sind, gehen sicher nur mit der PC Version, oder?,

    #40655

    Bernd.Roth@gmx.net
    Teilnehmer

    …noch was vergessen: @mbe57: was verbirgt sich hinter „höheren ZL dargestellt (13 oder 14+, glaube ich)“?

    #40658
    ChristianK
    ChristianK
    Verwalter

    Die gelben Ringe stellen heben nur den Mouse-Cursor hervor, das ist eine Funktion der Video-Software.
    Es gibt keine PC-Version, das was Du im Video siehst ist Bluestacks = Android am PC.
    Alle was Du im Video siehst funktioniert auch am Smartphone.

    ZL = Zoomlevel

    LG, Christian

    #40660

    Bernd.Roth@gmx.net
    Teilnehmer

    OK, danke euch beiden.

Betrachte 8 Beiträge - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.