Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #24825

    Jochen K.
    Teilnehmer

    Hallo, Christian,

    kann es sein, dass beim Rendern der Irland-Karte ein Fläschchen irischen Whiskeys in den Computer getropft ist?
    Immer wieder erscheinen Straßen doppelt – in einem Fall sogar vierfach).

    Schalte ich zur Online-Version um (oder auch zur Juni-Karte), ist alles wieder normal.
    Ich versuche, Bildschirmfotos der eindrucksvollsten so entstandenen Kunstwerke anzuhängen.
    (Der Kreisverkehr ist ein ganz simpler Kreisel in einem Wohngebiet, und auch die Regionalstraße gibt’s nur einmal.)

    Gruß,
    Jochen

    • Dieses Thema wurde geändert vor 2 Monate, 1 Woche von  Jochen K..
    #24833
    ChristianK
    ChristianK
    Keymaster

    Hallo Jochen, hilf mir bitte und gib mir einen OSM Permalink.
    = gehe bitte auf https://www.openstreetmap.org/
    zoome auf den Ausschnitt
    und kopiere die komplete Adressleiste hierher ins Forum.

    BTW: Ab Sontag früh (morgen) ist die Augustkarte online – probier die mal.
    Wahrscheinlich wurde etwas an den OSM-Daten geändert und das Planet-File wurde generiert während die Änderungen noch in Schwebe waren.

    LG, Christian

    #24834

    Jochen K.
    Teilnehmer

    Hallo, Christian,

    Permalink – zum Beispiel von dem Wohngebiet in Ennis (der Kreisverkehr) kann ich dir wahrscheinlich geben – aber gleiches passiert überall in Irland, nur nicht so schön wie bei diesen beiden Stellen.
    Ich versuch’s mal.

    https://www.openstreetmap.org/#map=18/52.85738/-8.96639

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monate, 1 Woche von  Jochen K..
    #24836
    ChristianK
    ChristianK
    Keymaster

    Alsdann, die R469 habe ich gefunden.
    In Cruiser/Atlas funktionieren sowohl Juni/Juli/August von Irland in diesem Bereich.
    Auch die OSM-Daten der R469 wurden nicht geändert.

    Hmm…

    Könnte es sein das hier irgendein Overlay mit im Spiel ist? = irgendeine andere Karte mitgeladen wird?
    BTW: welche Theme verwendest Du?

    LG, Christian

    #24838

    Jochen K.
    Teilnehmer
    #24840

    Jochen K.
    Teilnehmer

    Theme:

    Im Auto andromaps_light

    #24842

    Jochen K.
    Teilnehmer

    Übrigens: irgendwie ist einer meiner Beiträge verloren gegangen – die August-Version habe ich schon heruntergeladen und will sie morgen ausprobieren.

    1 Teilnehmer(n) gefällt dieser Beitrag
    #24881

    Jochen K.
    Teilnehmer

    Ich habe mit der Juli-, August-, Mai-Karte und der Juni-2017-Karte experimentiert.

    Alle zeigen dieses Verhalten.

    Ich vermute inzwischen einen Defekt in meiner Kopie von Locus Maps Pro, denn an dem Tag, an dem mir erstmals diese Seltsamkeit aufgefallen war, konnte ich (erstmals überhaupt) keine Tracks mehr direkt aus Locus zu OSM hochladen – und seitdem habe ich jeden Track hochzuladen versucht; bei keinem war dies möglich, während der manuelle Upload per Firefox problemlos funktioniert.

    Kann natürlich ein zufälliges Zusammentreffen sein, ist aber seltsam.

    #24884
    ChristianK
    ChristianK
    Keymaster

    Hast Du irgendeine Karte im Kartenverzeichnis die diesen Bereich abdeckt und ist autoload aktiviert?
    Lösch bitte auch auf alle Fälle den Kartencache, aber nicht den Online Cache sonst gehen Dir die Karten aus dem LocusStore verloren.

    #24894

    Jochen K.
    Teilnehmer

    Meine Locus-Map-Installation war definitiv defekt.
    Ich habe ein Komplett-Backup gemacht, deinstalliert, neu installiert, das Backup zurückgespielt – und so gut wie alle meine Einstellungen waren weg.
    Ich habe dann eine ältere Sicherung drüberkopiert; alles sieht jetzt aus wie vorher – leider tauchen ab und zu (nach mehrminütigem „Flug“ entlang etlicher Straßen) auch wieder Doppelungen auf.

    Ich werde nochmals deinstallieren, dann gleich die ältere Sicherung zurückspielen.

    Schau’n mer mal!

    P.S. Autoload? (Wo) gibt’s das bei Locus? Wenn es aktiviert sein sollte, dann unabsichtlich.

    #24897

    Jochen K.
    Teilnehmer

    Ich habe jetzt nochmals deinstalliert / neu installiert; diesmal habe ich eine Sicherung vom Anfang meines Urlaubs – als ich noch zu OSM hochladen konnte – zurückgespielt – und habe gerade einen Track erfolgreich hochgeladen… und auch nach mehr als 10 Minuten nicht „doppelt gesehen“.

    Ich hoffe, das war’s – wenn jetzt noch Menion es schafft, anhand meines Fehlerprotokolls herauszufinden, was schiefgegengen war, wäre ich rundum zufrieden.

    #24901

    Jochen K.
    Teilnehmer

    Ich habe noch ein wenig experimentiert – irgendwie scheint das aktuelle Locus Map Pro eine Inkompatibilität mit Ihren Irland-Karten entwickelt zu haben.

    Mit dem eingebauten Theme „Straße“ ist der Effekt noch viel ausgeprägter, während ich mit der LoMap von Irland weder mit „Straße“ noch mit andomaps_light oder Elevate eine Verdoppelung erreichen konnte.

    Gerade habe ich eine Viertelstunde „zu Hause verbracht“; die heimische openandromap konnte ich mit keinem Theme zur Verdoppelung überreden.

    #24903
    ChristianK
    ChristianK
    Keymaster

    Falls Menion fragt:
    Ich habe weder den MapsforgeWriter noch Osmosis Jahr upgedated.

    Bei der Ausrtria.map die ich oft verwende hatte ich noch keine Probleme.
    Seltsam….

    #24941

    Jochen K.
    Teilnehmer

    Hallo, Christian,

    ‚tschuldigung!
    Du hattest nach „autoload“ gefragt, und ich hab’s überlesen.
    Erst als auch Petr von Locus Map diese Frage stellte, habe ich nachgesehen: war aktiviert – WAR.

    Heute habe ich während einer sechsstündigen Fahrt autoload so lange angelassen, bis die ersten Verdoppelungen eintraten (etwa 10 Minuten), dann habe ich es deaktiviert, habe Locus beendet und neu gestartet – und keine Verdoppelungen mehr gesehen.

    Offensichtlich ist für einen Experten „autoload“ höchst verdächtig – warum?

    #24950
    ChristianK
    ChristianK
    Keymaster

    Per se ist Autoload eine super Sache.

    Hier werden alle Karten die unter dem Kartencursor liegen in den Speicher geladen und übereinander gelegt.
    Wenn irgendwelche Kartenfragmente oder alte, anders benannte Karten im Kartenverzeichnis liegen (oder in Pfaden die im Kartenmanager hinzugefügt wurden) dann passiert genau das was Du erfahren hast.

    LG, Christian
    … Hauptsache es funktioniert jetzt :-) ..

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.