Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #22417

    Siggimause
    Teilnehmer

    Hallo,
    habe in Bonn offline nach pois (Restaurants) gesucht. Das hat auch funktioniert. Habe dann aus Versehen über der Ergebnisliste oben rechts auf das Icon (drei Blätter hintereinander) gedrückt. Dann wurde mir in der Karte ein riesige Menge von roten pois für Restaurants angezeigt. Frage Wie bekomme ich die wieder weg, alle auf einmal?
    Bin schon ziemlich verzweifelt. Wenn ich bei der Suche aus der Ergebnisliste nur einen poi auswähle und in der Karte anzeigen lasse, dann kann ich den über „Track von der Karte entfernen“ (Wegpunkte werden auch gelöscht) leicht löschen. Aber bei einer solchen Invasion?
    Gruß
    Siggi

    #22420

    Matthias
    Teilnehmer

    Hallo Siggi,

    die POIs werden als „Overlay“ in der Karte angezeigt.
    Du bekommst sie wieder weg, wenn Du im Menue „Maps“ (bei Dir im screenshot, oben das 4. symbol von links), -> „Overlay options“ -> „Remove Overlay“ auswählst.

    EDIT:Wenn Dein OruxMaps in deutsch läuft:
    „Folienoptionen“ -> „KML-Folie entfernen“
    Matthias

    • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monate, 4 Wochen von  Matthias.
    1 Teilnehmer(n) gefällt dieser Beitrag
    #22429

    Siggimause
    Teilnehmer

    Danke für die Hilfestellung. Habe allerdings gestern Abend noch selber auf eine Lösung gefunden: Einstellungen > Karten > KML-Folieneinstellungen > KML-Folien erhalten > Haken stehenlassen oder setzen > Oruxmaps ganz ausschalten und dann die Anwendung neu starten. Habe es mehmals probiert. Jetzt funktioniert es.
    Siggi

    1 Teilnehmer(n) gefällt dieser Beitrag
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.