Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #2984

    kargo
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich arbeite mich so langsam in beide Programme Openandromaps und Oruxmaps ein.
    Finde sie beide super!!
    Habe allerdings nach YouTube Anleitung versucht, eine Route für das Oruxmaps 6 mit den neuen Googlemaps zu erstellen.
    Klappt nicht Klm fehlt irgendwie.
    Vielleicht weiß jemand von euch Rat?
    Vielen Dank im Voraus
    kargo

    #3045
    Tobias
    Tobias
    Moderator

    Hallo Kargo,
    wenn Du mit Googlemaps eine Route erstellst hast kannst Du die als KML exportieren:
    http://www.pocketnavigation.de/2014/04/google-maps-routen-exportieren/
    Die lassen sich als Route in OruxMaps laden.

    Ansonsten empfehle ich gerne BRouter in Verbindung mit OruxMaps, dann können direkt in der App auch Routen erzeugt werden:
    https://play.google.com/store/apps/details?id=btools.routingapp

    http://brouter.de/brouter/offline.html

    Viele Grüße,
    Tobias

    Developer of Elevate mapstyle

    #3049

    kargo
    Teilnehmer

    Vielen Dank Tobias für die schnelle Beantwortung meiner Fragen. Toll. Versuche jetzt alles auszuprobieren. Mein Hauptproblem ist ja der nicht vorhandene Kml Reiter und Route speichern. Habe jedoch in dem Forum von deinem Linke einige interessante Anregungen gelesen, die ich jetzt alle der Reihe nach ausprobieren werde. Wäre doch gelacht, wenn ich das nicht schaffen würde.
    Bis dann
    MfG
    Kargo

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.