Betrachte 2 Beiträge - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #53778
    Skinfaxi
    Teilnehmer

    Hej Christian,
    Wollte nur Bescheid geben das im Abschnitt Routennamen der FAQ zu einer Seite verlinkt wird, dies nicht(mehr) gibt.

    Normalerweise stammen die Abkürzungen aus dem “REF” – Feld der Routenrelation aus der OSM-Datenbank
    Nur sparen sich das leider viele Mapper obwohl sich die Waymarkedtrails, OpenCycleMap etc.. auch bei diesem REF-Feld bedienen.

    Ich mache das analog zu WaymarkedTrails

    Existiert ein ref-Tag, wird ein Text-Label mit diesem Tag erzeugt.
    Existiert ein name-Tag, wird eine Referenz daraus abgeleitet. Dabei wird erst versucht, aus den Großbuchstaben im Namen eine passende Abkürzung zu erstellen

    Wobei die Leute von Waymarkedtrails das im Detail manchmal besser lösen…….

    Bei vielen Routen passt das auch (Coastal Trail = CT) bei vielen ist’s komplett daneben.
    Wenn Dir etwas auffällt das wirklich völliger Blödsinn ist kann ich Dich nur bitten den Ref-tag in der Relation auszubessern oder überhaupt erst mal einzutragen.

    Auch die Darstellung von Regionalen Besonderheiten erfolgt wie bei WaymarkedTrails:
    http://hiking.waymarkedtrails.org/de/help/rendering/hikinglocal
    (= hier kochen viele ihr eigenes Süppchen abseits aller anerkannter OSM-Standards)

    Hier der Thread im Forum:

    #53789
    Avatar-FotoChristianK
    Administrator
Betrachte 2 Beiträge - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.