Schlagwörter: 

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #3561

    artaios
    Teilnehmer

    Hallo Christian

    Zuerst mal grosses Lob für deine Informative Website und die super Karten… Eine echter Lichtblick in einer Welt voller obskurer Kartenlizenzen.

    Ich plane im Sommer nach Grönlad wandern zu gehen. Leider existieren nur Topografische Karten mit relativ grossen Massstäben. Ich wollte dich nun Fragen ob du deine Sammlung mit neuen Karten von Grönland erweitern könntest. Auf http://www.viewfinderpanoramas.org findet mann auch die entsprechenden DRMs.

    Falls das für dich zuviel Aufwand ist, wäre ich enorm froh, wenn du mir deine Scripte zum Bauen der Karten zur Verfügung stellen könntest (vor allem fürs „coastline handling“), damit ich mir die Karten selber erstellen könnte.

    Besten Dank für deine Bemühungen.

    Viele Grüsse,
    Roman

    #3565
    ChristianK
    ChristianK
    Keymaster

    Hallo Roman,

    Grönland komplett geht nicht – das Land ist RIESIG ;-)
    Ich habe es eben wieder mit dem neuen Mapsforge Writer V5 versucht – keine Chance.
    Wo genau gehts hin Disco-Bucht etc?

    Gib mir die Ausschnitte die Du brauchst bzw die für Grönland-Touristen interessant sind – Teile davon kann ich rendern.
    Aber: Die Datenbasis für Grönland ist eher dürftig, ich bezweifle sehr das da was brauchbares ‚rauskommt….

    VG, Christian
    Was die Scripts betrifft so ist das nicht so einfach, Du brauchst zB 2 verschieden komplilierte Phytons etc.. – vergiss es.

    #3573

    artaios
    Teilnehmer

    Hallo Christian

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wir sind noch in der Planungsphase, werden uns aber sehr wahrscheinlich in der Region Diskobucht bis Arctic Cicle Trail aufhalten. Ich werde dir später Bescheid geben wenn ich genaueres über die Reise weiss. Ich werde auch probieren herauszufinden welche übrigen Regionen touristisch erschlossen sind.

    Viele Grüsse und Danke
    Roman

    #3575
    ChristianK
    ChristianK
    Keymaster

    Hallo Roman,

    Der ArticCircleTrail ist nicht in der OSM eingetragen – wäre doch eine gute Gelegenheit das nachzuholen.
    Kannst Du das machen?

    EDIT: Es ist der Weg scheinbar eingetragen, es fehlt allerdings die Alternative Route um den See (nur die Kanupassage ist IMO eingetragen auch fehlt die Kennzeichnung als Wanderweg.
    AHH, Das ist die Winterroute!!
    Also das müsste wirklich geprüft und der Sommerwanderweg müsste eingetragen werden sonst bringt das nichts.
    Gibts zuverlässige GPS-Daten für den Weg??

    VG, Christian

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.