Betrachte 7 Beiträge - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #47135
    Mitbar
    Teilnehmer

    Wo kann ich die Kartenquelle reseten? Danke

    #47141
    Tobias
    Verwalter

    Gute Frage, vielleicht die zwei Pfeile im Kreis in der Kartenauswahl?

    Developer of Elevate mapstyle

    1 Teilnehmer(n) gefällt dieser Beitrag
    #47145
    Mitbar
    Teilnehmer

    Hallo Tobias, danke für deine Antwort. Wenn ich das mache, kommt die Meldung anbei. Weißt du, was ich hier machen muss? Hab mir gestern die Madeira Karte runtergeladen und entpackt. Daraufhin auch das neue Elevate, das auf der Homepage verfügbar ist.
    Das mit dem Kartenquellen-Reset kommt aber, wenn ich meine eig. bewährte Alps-Karte laden will (was jetzt entweder nicht mehr funktioniert, oder so lange dauert, dass ich es noch nicht abgewartet hab (> 45 Minuten).
    Hab die Orux Version 7.0.2.
    Danke :)

    #47148
    Mitbar
    Teilnehmer

    Und die Madeira-Karte funktioniert auch noch nicht, trotz neuem Elevate Download.

    #47152
    ChristianK
    Verwalter

    Bitte haltet die Karten im internen Speicher.
    Bei 32-64gb Standard bei heutigen Smartphones kann das doch kein Problem mehr sein.

    Es gab immer wieder Probleme bei Änderungen an Android mit der SD-Card.
    Man kann ev. eine externes Verzeichnis ankoppeln (keine Ahnung ob das bei ORUX geht) aber nicht das default auf die SD legen.

    Das kann bei bei manchen Android-Versionen auf manchen Handys funktionieren, muss aber nicht.

    1 Teilnehmer(n) gefällt dieser Beitrag
    #47156
    Tobias
    Verwalter

    rux Version 7.0.2.

    Die ist vom Februar 2017, mapsforge v5 Karten gab es seit Dezember 2017, und ich weiß jetzt nicht die wann Oruxmaps diese unterstützt – mit der Version jedoch sicher nicht.

    Developer of Elevate mapstyle

    1 Teilnehmer(n) gefällt dieser Beitrag
    #47158
    Mitbar
    Teilnehmer

    Vielen Dank für euren Input. Werde beides berücksichtigen (Version updaten und Karte aufs Gerät legen).

    1 Teilnehmer(n) gefällt dieser Beitrag
Betrachte 7 Beiträge - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.