Betrachte 4 Beiträge - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #7831
    erfi
    Teilnehmer

    Da in OSM viele dieser Einrichtungen nicht als Punkt sondern nur als Fläche oder Gebäude eingetragen sind, habe ich die Frage, ob diese in Elevate auch als Symbol dargestellt werden könnten. Vorzugsweise ab beispielsweise Zoomstufe 15 (Locus). Bislang erscheint das Symbol nur bei den als Punkt eingetragenen Kitas und Schulen (Locus ab Zoomstufe 17).
    Ist das zurückzuführen auf Elevate oder geht die Information bereits beim Rendern verloren?

    #7834
    Avatar-FotoTobias
    Administrator

    University und School werden, egal ob sie als Weg oder als Punkt in OSM enthalten sind, mit Elevate ab Zoom 17 dargestellt, mit Elements sobald sie in der Karte enthalten sind (siehe dazu https://www.openandromaps.org/map-basics-2/tag-mapping). Kindergarten ist nur als Punkt in den Karten ab Zoom 17 enthalten.
    Die Symbole werden deshalb erst so spät dargestellt, da sich bei den Karten ansonsten die Symbole zu schnell gegenseitig verdrängen, und ich habe die Symbole, die für Wandern/Radfahren nicht so relevant sind auf höhere Zoomstufen gelegt um dem vorzubeugen.

    Developer of Elevate mapstyle

    #7839
    erfi
    Teilnehmer

    Danke für die Erläuterung, Tobias! Stimmt, ich habe nochmal geschaut, da habe ich mich geirrt. Bei den Schulen klappt das auch bei Way-Eintragungen. Nur die Kindertagesstätten Way-Einträge werden (noch) nicht berücksichtigt. Wie hier beispielweise: http://www.openstreetmap.org/way/229055579#map=19/50.99750/13.68344. Etliche Kitas sind bei OSM ausschließlich als Weg (Gebäude, Fläche) eingetragen, vielleicht wäre es sinnvoll, das demnächst anzupassen wie bei den Schulen.
    Einfach toll, wie sich Elevate in kürzester Zeit entwickelt hat! Vielen Dank! 🙂
    Gruß Jens

    #7848
    Avatar-FotoTobias
    Administrator

    Hallo Jens,
    danke für Dein Lob – und so kurz ist die Zeit gar nicht, die erste Version stammt vom September 2013!

    Wegen der Aufnahme von amenity=kindergarten – für die Karteninhalte ist Christian zuständig, Elevate würde sie sogar schon darstellen. Nur gibt’s gerade sowieso auch die Überlegung die Inhalte etwas abzuspecken, da das Rendern der Karten mit immer mehr Inhalten an die Leistungsgrenzen der Hardware stößt…

    Viele Grüße,
    Tobias

    Developer of Elevate mapstyle

Betrachte 4 Beiträge - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.