Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #22840

    chironaut
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,
    eure Karten gefallen mir sehr gut, auch die Kartenstile sind Top. Vielen Dank für die tolle Arbeit.

    Primär nutze ich auf meinem P9Lite (Android 7.0) Oruxmaps zum Wandern und Tracken.
    Sekundär nutze ich die Karte mit dem alten Elevate Theme auch in c:geo zum Geocachen.
    Dies lief bisher auch sehr gut. Allerdings musste ich mein Telefon und somit alle Apps zurücksetzen und habe dann auch gleich mal die aktuellen Karten geladen, die jetzt ja alle ML (multilingual) sind.
    In Oruxmaps laufen die Karten problemlos (auch wenn Oruxmaps an sich noch rumzickt. Verliert ständig das GPS Signal, wenn der Sperrbildschirm an ist. :( )

    Aber das Hauptproblem ist, dass c:geo offenbar mit den ML Karten nicht klar kommt?
    Habt ihr davon schon einmal gehört? Ich verwende wieder die ‚alten‘ themes ‚elevate 2.x‘.

    Edit: habe gerade noch eine alte Karte auf meiner Festplatte gefunden, die nicht _ML ist. Und siehe da. Keine Probleme mit c:geo.

    Gibt es die neuen Karten auch noch in nur einer Sprache? Wenn ja, wo finde ich diese? Wüde natürlich gerne die aktuellste Version verwenden.

    Danke im Voraus für eure Hilfe.

    Grüße
    chironaut

    • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Jahr, 3 Monate von  chironaut.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Jahr, 3 Monate von  chironaut.
    #22858

    chironaut
    Teilnehmer

    Hmmm, manchmal hat man einfach Tomaten auf den Augen…
    Ich habe immer die Karten über das „+“ aufgeklappt und dann den ersten Downloadlink verwendet.
    Wenn man aber den eigentlichen Downloadlink verwendet, der auch bereits in der Standardansicht sichtbar ist, dann erhält man, wie früher auch, die „nicht-ML-Version“.

    Und mit dieser aktuellen nicht-ML-Version läuft dann auch c:geo wieder problemlos. :)

    kartendownload

    1 Teilnehmer(n) gefällt dieser Beitrag
    #22868

    reiner
    Teilnehmer

    Zum Lösen des GPS Problems: Hast Du die in diesem Thread genannten Schritte schon probiert?
    http://www.oruxmaps.com/foro/viewtopic.php?f=3&t=4527

    VG Reiner

    1 Teilnehmer(n) gefällt dieser Beitrag
    #22870

    reiner
    Teilnehmer

    Der wichtigste Schritt ist dabei, in den Systemeinstellungen unter Akku den Zugriff von Apps auf GPS auch im Hintergrund zu erlauben. Je nach System kommen dann noch andere Schritte hinzu (siehe oben).

    #22872

    chironaut
    Teilnehmer

    Hallo Reiner,

    vielen Dank für den Hinweis.
    Den Thread hatte ich bereits gefunden und mich intensiv mit den Optimierungsmöglichkeiten beschäftigt.
    Bei Huawei ist das übrigens unter „Apps“ – „Einstellungen“ – „spezieller Zugriff“ – „Akku-Optimierung ignorieren“ versteckt.
    Dort muss der Status für orux, c:geo, etc. auf ‚zulässig‘ gesetzt werden. Dafür muss erst der Pfeil angeklickt und „alle Apps“ ausgewählt werden.
    Leider hat dies alles bei mir nicht geholfen. Offenbar ist das Februar update daran Schuld. Huawei hat hier eine Akkuoptimierung im changelog genannt, aber nicht genauer spezifiziert.
    Leider musste ich feststellen, dass meine oruxmaps donate version im Playstore nicht die aktuellste ist. Orux hat eine neue Version (7.2.10) generiert. Hier gibt es eine Option in Orux unter „Einstellungen“ – „Sensoren“ – „GPS“. Wenn man dort den Haken bei „FUSED LOCATIONS PROVIDER“ setzt (ist erst ab der aktuellen Version verfügbar) funktioniert das Tracking wieder. Woohoo! Jedenfalls hat es auf einer halbstündigen Testrunde problemlos funktioniert.

    Vielen Dank an Orux für die Implementierung der workarounds! :)

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.