Betrachte 3 Beiträge - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #38206

    locustesting
    Teilnehmer

    Ich bin mir nicht sicher, ob dass hier die richtige Stelle zum Fragen ist. Einmal zeigt einem die Karte die POIs an oder es werden weitere Icon angezeigt, wenn man sich die OAM-POIs anzeigenlässt. Mir geht es um die Icons der OAM-POIs.
    Kann man deren Aussehen beeinflussen? Mir geht es um Größe und vielleicht sogar Austausch der Icons. Denn persönlich finde ich, diese Icons gehen teilweise ziemlich unter und sind deswegen nicht sonderlich hilfreich.
    Ich stelle die Frage als Locusnutzer.

    #38211
    ChristianK
    ChristianK
    Verwalter

    Das Aussehen der Karten-Pois lässt sich über die Theme beinflussen.
    Die Icons aus der POIs Datenbank leider nicht – und zwar absolut nicht – die sind direkt in der Locus-App gemapped und IMO fix verdrahtet.
    Das ist auch das Problem wenn ich POIs in die DB hinzufüge die es von Locus direkt nicht gibt = kein Icon.
    (es sei denn ich packe einen Tag Huckepack auf einen vorhandenen)

    #38212
    JohnPercy
    JohnPercy
    Teilnehmer

    [EN] Sorry for English reply.
    The appearance of the poi icons on the map layer is governed by the theme. The appearance of the database poi icons which show as an overlay on the map is governed by the theme selected for v3 maps, even when displaying V4 maps. The appearance of the icons of database POIs selected from the LoPoints menu is hard wired. Pretty odd, and hopefully subject to change.

    [DE] Das Erscheinungsbild der Poi-Symbole auf der Kartenebene wird vom Thema bestimmt. Das Erscheinungsbild der Datenbank-Poi-Symbole, die als Überlagerung auf der Karte angezeigt werden, wird durch das für v3-Karten ausgewählte Thema bestimmt, auch wenn V4-Karten angezeigt werden. Das Erscheinungsbild der Symbole der Datenbank-POIs, die im LoPoints-Menü ausgewählt wurden, ist fest verdrahtet. Ziemlich seltsam und hoffentlich Änderungen unterworfen.

    1 Teilnehmer(n) gefällt dieser Beitrag
Betrachte 3 Beiträge - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.