Betrachte 8 Beiträge - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #47966

    Hallo,,

    ich bin her neu, benutze aber openandrow seit Jahen, folgende Fragen.

    1. Österrieich von 2015 zeigt mir Höhenliniien mit LocusMap, heute Alps runtergeladen, ein anderes Kartenbild, KEINE Höhenlinien. Warum? Deutschland heute neu, keine Höhenlinien.

    2. Die Österreichkarte von 2015 unter Orux-Maps im selben Gerät zeigt keine Höhenlinien, waum?

    Grüße Wolfgang

    Wüde gerne etwas spenden, habe aber keine Kreditkarte und kein paypal.

    #47969
    mbe57
    Moderator

    Wichtig sind die passenden Themes. Hast Du da auch die neuen installiert?
    Und im Theme feature Menü müssen Sie auch ausgewählt sein.
    Und das Zoom muss hoch genug sein.

    #47971
    mbe57
    Moderator

    Wichtig sind die passenden Themes. Hast Du da auch die neuen installiert?
    Und im Theme feature Menü müssen Sie auch ausgewählt sein.
    Und das Zoom muss hoch genug sein.

    #47976
    ChristianK
    Verwalter

    Hallo Wolfgang,

    Wie schon oben geschrieben: bitte die Theme aktualisieren.

    DANN: Auch die Apps auf den neuesten Stand bringen – vor allen ORUXmaps.

    Bitte die alten Karten entsorgen und neu ‚runterladen !!
    Dann die Theme neu installieren.

    In den neuen Themes kann man auch verschiedene Ebenen wählen (wandern/rad/stadt/..) UND auch auswählen welche Elemente auf der Karte du sehen möchtest – also auch Höhenschchtenlinien JA/NEIN

    • Diese Antwort wurde vor vor 2 Monaten von ChristianK bearbeitet.
    #48397
    kodela
    Teilnehmer

    Hallo,

    bin neu im Forum und neu ist für mich auch die Verwendung von Locus Map Classic, mit dem ich das selbe Problem wie der Themenersteller habe. Für die installierte Karte „Alps-East.osm“ werden keine Höhenlinien angezeigt. Ich nehme an, dass ich bei der Installation der Theme etwas falsch gemacht habe. Hier ein Bild, wie das bei mir aussieht. Skiabfahrten werden angezeigt, worauf ich eigentlich verzichten möchte, die Höhenlinien fehelen aber:

    Screenshot_20220611-225520_Locus-Map-Classic

    Von Windows aus sehe ich im Ordner
    „…Interner Speicher/Android/data/menion.android.locus.pro/files/Locus/mapsVector“
    die folgenden drei Dateien:
    – Alps-East_oam.osm.map
    – Alps-East_oam.osm.db
    – Alps-East_oam.osm.poi

    Im Unterordner _themes sind die beiden Dateien
    – Elevate.zip (vom 11.06.2022 mit 1,948 KB)
    – Voluntary Locus.zip
    und drei Unterordner, „Elevate“ ist einer davon.

    Im Ordner
    „…Android/data/menion.android.locus.pro/files/Locus/mapsVector/_themes/Elevate“
    sind folgende weitere Unterordner und Dateien:
    Screenshot-2022-06-11-233305

    Im Unterordner ele-res befinden sich 489 Vektorgrafiken und im Unterordner Elevate folgende Dateien:
    Screenshot-2022-06-11-234153

    Ich kann nicht beurteilen, ob hier noch irgend etwas fehlt. Was habe ich falsch gemacht?

    Übrigens, alle Dateien sind in den letzten Tagen installiert worden, müssten also auf dem neueseten Stand sein.

    Gruß
    kodela

    • Diese Antwort wurde vor vor 2 Wochen, 3 Tage von kodela bearbeitet.
    #48407
    kodela
    Teilnehmer

    Nachtrag:
    Meine Anfrage hat sich erledigt. Bin mit der Beschreibung zur Installation nicht klar gekommen. Ursächlich dafür war wohl auch, dass ich die Beschreibung für Eliat 4 nicht gefunden habe und nach der für Eliat 5 vorgegangen bin (https://www.openandromaps.org/wp-content/users/tobias/installation.txt). Dann stimmte aber vor allem diese Fundstelle nicht: „öffne die Einstellungen, „Karten“, „Bedienleisten & Knöpfe“, „Aktivitätenliste“, Haken bei „Karteninhalt“ setzen)“.

    „Bedienleisten & Knöpfe“, findet sich nicht unter „Karten“, sondern unter „Steuerung“.

    Aber wie gesagt, mein Problem ist gelöst.

    Gruß
    kodela

    #48414
    Tobias
    Verwalter

    Leider hat sich in Locus der Ort an dem Kartenstile ausgewählt werden immer wieder geändert, da ich selbst Locus nicht nutze bekomme ich das nicht immer mit.
    Ich sollte die Anleitung mal allgemeiner fassen und auf den App Support/Handbücher verweisen…

    Developer of Elevate mapstyle

    #48416
    kodela
    Teilnehmer

    Hallo Tobias,
    ja, das ist eine gute Idee.
    kodela

Betrachte 8 Beiträge - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.