Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Schlagwörter: Karten, Locus, mehrsprachig
Hallo,
wenn ich mich recht erinnere, hatte ich bisher immer das, was ich wollte: chinesische Karten mit chinesischen Zeichen, russische Karten mit lateinischen Buchstaben u.s.f. Jetzt geht das zumindest bei den chinesischen Karten wild durcheinander, manches steht in Chinesisch, manches in Lateinisch bzw. Pinyin. Glaube aber nicht, dass mit Mehrsprachigkeit Kraut und Rüben gemeint ist, und habe nach einer Umschaltmöglichkeit gesucht. Leider nichts gefunden, außer Locus komplett auf Chinesisch umzustellen, was aber bei den Karten nichts oder nicht viel verändert.
Ich wäre für jeden Hinweis dankbar, wie ich meine komplett chinesischen China-Karten zurückbekomme. Ich habe im Forum auch eine Diskussion zum Thema mehrsprachige Karten gefunden, hab da aber nichts verstanden und wäre insofern vor allem für Hinweise dankbar, die sich ohne Informatikstudium umsetzen lassen.
Beste Grüße
Norbert
Die OAM Karten gibt es seit geraumer Zeit in 2 Versionen:
Die alten einsprachigen Karten (V3) und die neuen Mehrsprachingenh Karten (V4) mit der Endung „_ML“.
Womit die verschiedenen Sprachversionen der V3 Karten wegfallen – wofür ich um Verständniss bitte, es sind mittlerweile ohnehin >500 Karten zu aktualisieren….
Lösung für Dich:
Mehrsprachige Karte herunterladen („+“ Symbol bei Kartennamen klicken, mehrsprachigen Karte (oberster Button) herunterladen, entzippen, in Locus kopieren.
Der Sprachumschalter sitzt im Kartenmanager im Kontextmenü zur Karte:
wobei „zhp“ pinyin darstellt
Hallo Christian,
vielen Dank! Hat funktioniert, und jetzt ist es so, wie ich es haben will.
Viele Grüße!
Norbert
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der OAM-Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden
- Hinweise zum Datenschutz - OK