Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #3449

    ratisboner
    Teilnehmer

    Hallo Forum,
    erst einmal ein herzliches Dankeschön für die tollen Karten, den ganzen Alpenraum in der Hosentasche ist einfach klasse UND endlich eine Darstellung der MTB Parameter auf einer nicht-Garmin Karte – SUPER!

    Ich hatte nur das kleine Problem, dass der MTB:Scale 4 im Downhill nicht ausdifferenziert wird, schade, im Uphill wird ja auch unterschieden und S4 ist vielleicht nicht für jeden aber doch für manche fahrbar.

    Als Lösung habe ich die Theme xml Datei geändert.

    Das bewirkt, dass der Mtb Scale 4 ganz schwarz und die Mtb Scales >5 schwarz weiß gestrichelt dargestellt werden, zumindest bei mir in Locus.

    Wenn es jemand verwenden möchte, anbei die Datei in Anlage, zum selber basteln unten angefügt die Anleitung.

    Wenn ich jemandem mit der Anpassung auf die Füße getreten bin oder Rechte verletzt hab, tut’s mir leid, bitte dann den Treat löschen.

    Viele Grüße
    Tom

    Hier die Anpassung:
    Map Theme Ordner kopieren, umbenennen, auch die xml, und mit einem Editor die xml Datei des kopierten Map Themes öffnen.
    Unter MTBS, jeweils bei highway v = path sowie bei highway v = track die Mtb Scale für mtbs_4 wie unten angefügt ändern bzw. ergänzen. Einfach zu finden über die Editor Suchfunktion, Stichwort „mtb“. Einen eventuellen Versatz beim Kopieren und Einfügen der Befehlszeilen hab ich durch die Tab Taste ausgeglichen.
    Für andere Farben den Farbcode, z.B. #FFFFFF, einfach in über die Internetsuche ermitteln, dann finden sich auch andere Farben.

    <rule e=“way“ k=“mtb_scale“ v=“mtbs_4″>
    <line stroke=“#000000″ stroke-width=“0.72″ stroke-dasharray=“19.2,1.2″ stroke-linecap=“butt“ />
    </rule>
    <rule e=“way“ k=“mtb_scale“ v=“mtbs_5|mtbs_6″>
    <line stroke=“#FFFFFF“ stroke-width=“0.72″ stroke-dasharray=“9.6,10.8″ stroke-linecap=“butt“ />
    <line stroke=“#000000″ stroke-width=“0.72″ stroke-dasharray=“0,9.6,9.6,1.2″ stroke-linecap=“butt“ />
    </rule>

    #3451
    Tobias
    Tobias
    Moderator

    Hallo Tom,
    Anregungen wie diese sind gerne gesehen, ich kann die Darstellung auch in der nächsten Version anpassen damit das differenzierter wird wenn gewünscht.
    Viele Grüße,
    Tobias

    Developer of Elevate mapstyle

    #3452

    ratisboner
    Teilnehmer

    Hallo Tobias,
    eine Anpassung wäre natürlich super!
    Gerade in der Region Gardasee sind viele MTB Parameter eingepflegt, und wenn’s an den persönlichen Grenzbereich geht ist jede Information als Entscheidungshilfe bei der Tourplanung hilfreich.
    Super Sache!

    Viele Grüße aus Ingolstadt
    Tom

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.