Betrachte 5 Beiträge - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #41177
    Matthias
    Teilnehmer

    Hallo,
    durch einen Post im OruxMaps forum bin ich auf Lifetime Trailmaps aufmerksam geworden, und fand danach https://lifetimetrailmaps.net und https://www.youtube.com/user/tchrishyde
    Offensichtlich hat Lifetime Trailmaps eine ältere OruxMaps version (OEMed, „re-labeled“?) mit älteren OpenAndroMaps v4(?) und Elevate gebündelt, incl. Trails aus den ganzen USA als Overlay. Komplett auf Tablets oder auch nur die App alleine für günstige 259,99 =:-o

    Beim Überfliegen deren Seite habe gar keine Erwähnung von openandromaps gefunden, nur: „The information on our maps was compiled from crowd sourcing as well as other riders who share data.“
    Dürfen die das denn?

    Matthias

    1 Teilnehmer(n) gefällt dieser Beitrag
    #41187
    Tobias
    Verwalter

    Hallo Matthias,
    danke für den Hinweis. Im Orux Forum ist der Thread schon wieder verschwunden, kann sein, dass das eine OruxMaps Lizenz-Version wie diese hier ist:
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.orux.oruxmapsIGN
    Ob die Karten OAM sind, kann ich erst einmal nicht sagen; die Themes sind entweder so wie es aussieht Elevate oder der Standard-Mapsforge-Theme, den ich mal für Mapsforge gemacht hatte und auf einer sehr alten Elevate Version basierte.
    Elevate darf unter bestimmten Bedingungen in kommerziellen Apps genutzt werden, siehe die Lizenz. Jedoch nur mit Namennennung.
    Die Karten dürfen nicht anderweitig angeboten werden oder auch nur durch eine App heruntergeladen werden, aber natürlich ist es auch möglich, dass die selbst gemacht sind. Zumindest waren sie mal an unseren Karten interessiert:
    https://www.openandromaps.org/en/oam-forums/topic/custom-orux-map
    Wir müssen da mal recherchieren…
    Viele Grüße,
    Tobias

    Developer of Elevate mapstyle

    #41192
    Matthias
    Teilnehmer
    Diese Antwort wurde als privat markiert.
    1 Teilnehmer(n) gefällt dieser Beitrag
    #41201
    ChristianK
    Verwalter

    Dieses Zitat enthält Inhalte, die als privat gekennzeichnet sind.

    Wird wohl Lonvia sein.

    Alsdann, das Problem ist diese Dinge unserem Rechsstaat weitgehend Schnurz sind und der zivile Klagsaufwand jede Relation sprengt.

    Vor diesen Hintergrund ist es völlig sinnlos mit Rechtsmittel zu drohen, das einzige was passiert ist das sich die Typen totlachen. Nur wenn solch ein Arsch versucht seine APPs über den GoogleStore zu verkaufen kann man ev. was machen.
    Bitter aber leider Tatsache.

    Somit, und in der Gelassenheit von ZWEI in den letzten 5 Wochen überstandenen Herz-OPs, muss ich sagen das
    ich mir den Ärger nicht antu‘ hier im Endeffekt völlig sinnlose Aktionen zu setzen.
    Ich habe die IP des Knaben mal für den ganzen Server gesperrt – direkte Links gehen somit nicht mehr.

    Also, mein Conclusio: Mich Ärgert das sehr, nur investiere ich lieber meine Energie in die Weiterentwicklung der Karten als gegen Windmühlen zu kämpfen. Das ist produktiver und erfüllender als sich zu Ärgern.

    Gesundheit und einen schönen Rutsch ins neue Jahr wünscht Euch
    Christian aus der Wachau

    8 users thanked author for this post.
    #41227
    reiner
    Teilnehmer

    Gute Besserung und alles Gute für das kommende Jahr!

    3 users thanked author for this post.
Betrachte 5 Beiträge - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.