Schlagwörter: 

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #14006

    osm-g0ldfish
    Teilnehmer

    Hallo,

    Vorweg: sehr feines Projekt!

    Ich hatte die Hoffnung, es allein zu schaffen, und habe das Gefühl, schon ziemlich weit gekommen zu sein, nur eben nicht bis ans Ziel.

    Installiert habe ich Oruxmaps 6.0.10. Die statt der aktuellen, weil ich Google Play nicht benutze.

    Den Speicherort für Karten erfolgreich auf die externe SD-Karte geändert, Stil und Karte der Wahl per Schnellinstallations-Link heruntergeladen und installiert. Für den Stil gab’s eine Erfolgsmeldung, und die Karte erscheint auch unter Offline-Karten und es wird automatisch von der World-Onlinekarte zu der gewechselt, wenn man in den davon abgedeckten Bereich hineinzoomt. Nur ist die Karte eben einheitlich blassblau, mit Aktualisierungszeichen (nicht anklickbar) hier und da.

    Die Stile (Elements und Elevate) sehe ich im Menü unter Anpassungen->Mapsforge-Kartenstil, es ändert aber nichts, welchen ich wähle.

    Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen?

    #14008
    Tobias
    Tobias
    Moderator

    Installiert habe ich Oruxmaps 6.0.10. Die statt der aktuellen, weil ich Google Play nicht benutze.

    Die aktuellste Version bei oruxmaps.com kann man auch durch Ausprobieren rausfinden, bei mir geht auch
    http://www.oruxmaps.com/OruxMaps6.5.6.apk

    Nur ist die Karte eben einheitlich blassblau, mit Aktualisierungszeichen (nicht anklickbar) hier und da.

    Eigentlich sollte zumindest der interne Stil fehlerlos gehen, bevor Du Elevate/Elements auswählst. Ging da auch nichts? Bei Elevate bitte beachten, dass Elevate 4 nur ab OruxMaps 6.5 und höher geht, bis 6.0.10 bitte Elevate 2 verwenden.

    Viele Grüße,
    Tobias

    #14016

    osm-g0ldfish
    Teilnehmer

    Hallo Tobias, vielen Dank für deine Hilfe!

    Die Aktualisierung von Oruxmaps hat das Problem gelöst.

    Sieht grandios aus. Jetzt muss ich mich noch ein wenig mit Oruxmaps vertraut machen und euch einen Cappuccino o.ä. zukommen lassen.

    Grüße vom Goldfisch

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.