Verschlagwortet: , ,

Betrachte 5 Beiträge - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #28246
    bm.ffb
    Teilnehmer

    Da meine bisherigen Locus Themes („outdoor“ / „desert“ / „navigation„) nicht mehr mit den neuen mehrsprachigen Mapsforge v4 Karten kompatibel sind, habe ich mich an die Umarbeitung/Anpassung dieser Themes gemacht. Nach endlosen Versuchen habe ich die „problematischen“ Tags gefunden und ersetzt oder entfernt. Da diese oft die Darstellung der Schriftgrößen und die Prioritäten betreffen, mussten viele kleine Veränderungen vorgenommen werden. Diese habe ich auf meiner Webseite gelistet (www.maiwolf.de/locus/). Vielleicht hilft das anderen Theme-Entwicklern.
    Das neue Theme „outdoorV4“ wird mit euren Anregungen sicher noch weiter korrigiert und verbessert werden. Schreibt mir einfach.

    Download auf: http://www.maiwolf.de/locus/

    Über eine Aufnahme in die Map theme link collection würde ich mich freuen.
    Grüße
    Bernard

    1 Teilnehmer(n) gefällt dieser Beitrag
    #28257
    Avatar-FotoTobias
    Administrator

    Hallo Bernard,
    Schön, dass Du es geschafft hast!
    War ja schon in der Liste drin, ich hab nur ergänzt, dass es jetzt auch auf Standard Mapsforge läuft.
    Das ist auch für Dich als Kartenstil Entwickler von Vorteil – Du kannst direkt mit Cruiser am Desktop testen, und nicht umständlich mit Emulatoren.
    Ich verstehe zwar auch, dass es für alle, die auf die Locus-Erweiterungen gesetzt haben, eine mühselige Umstellung ist, aber es hat insgesamt riesige Vorteile, nicht zuletzt im Vergleich zum Locus-Renderer endlich funktionierendes priority und display=always.
    Viele Grüße,
    Tobias

    Developer of Elevate mapstyle

    #28421
    Joska
    Teilnehmer

    Hallo Bernhard
    Danke für dieses Theme. Ich habe es, wie die anderen, in den map-stykes Ordner kopiert, es wird mir allerdings nicht zur Auswahl im locusmaps angeboten
    Gibt es typische Fehler, die dazu passen?

    LG, Jiska

    #28453
    bm.ffb
    Teilnehmer

    Hallo Jiska,

    das „outdoorV4“ Kartenthema funktioniert nur mit den mapsforge v4 Karten (OpenAndroMaps ML Version der Karten).
    Das bisherige „outdoor“ Kartenthema funktioniert nur mit den „alten“ v3 Karten (bei OpenAndroMaps sind das die Karten OHNE ML).
    Bei der jeweiligen Kartenversionen werden dann in Locus nur die jeweiligen gültigen Kartenthemen zur Auswahl gestellt.

    Grüße
    Bernard

    #28479
    Joska
    Teilnehmer

    Hallo Bernhard

    Danke für die Antwort. Ich hatte die Karte zwar frisch geladen , aber nicht aktiviert. Nachdem ich sie richtig auch einmal korrekt ausgewählt hatte, klappte es auch 🙂

    LG, Joska

Betrachte 5 Beiträge - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.