Betrachte 7 Beiträge - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #42834
    Siggimause
    Teilnehmer

    Hinweis
    Habe Oruxmaps GP aktuell. Habe Hessenkarte vom 1.4.21 und Deutschlandkarte (zuletzt aktualisiert im März 21). Beim gleichen Kartenausschnitt und gleichem Theme (Elevate 4.4.5, Radfahren) fehlt in der Hessenkarte der Radweg. Siehe Screenshots. Außerdem ist die Verlängerung des Radwegs (Twisteradweg), vor kurzem fertiggestellt und in der OSM schon enthalten seit Ende März, in keiner der o.a. Karten enthalten.

    #42849
    Avatar-FotoChristianK
    Administrator

    Bitte gib mir die Relations-IDs

    #42861
    Siggimause
    Teilnehmer

    Hallo Christian,
    ich bin kein Programmierer, lediglich Anwender. Mit “ Relation ID“ kann ich nichts anfangen. Der in der „alten“ Deutschlandkarte existierende Radweg (blau) bis zur Pfeilspitze ist in der neuen Deutschlandkarte auch nicht vorhanden, genau wie in der neuen Hessenkarte. Beide Anfang April 21. Ich selbst habe in OSM im Browser (was leider nicht mehr so direkt geht wegen Adobe Flashplayer) den Radweg verlängert bis Ortseingang Twiste. Er war anschließend auch in der OSM zu sehen. Deshalb verstehe ich es nicht.

    #42867
    Avatar-FotoChristianK
    Administrator

    Hallo Siggi,

    Ich helfe Dir gerne nur wenn ich nicht mal Koordinaten habe ist das eine jämmerliche Sucherei.
    Die Relations/Way-ID ist die Wegnummer in OSM die Du auch siehst wenn Du den Weg editierst.

    #42872
    notbru
    Teilnehmer

    Nummer ist im 3.Bild Twisteradweg.jpg ersichtlich:
    Linie 451975678

    beste Grüße, notbru

    #42876
    Avatar-FotoChristianK
    Administrator

    Es hat das „highway“ Tag gefehlt, ohne dieses gibts kein Rendering eines Weges.
    In diesem Fall ist das wahrscheinlich ein Track.
    bicycle=
    und
    foot=
    sind nur Attribute die alleine ins Leere laufen.
    Ich habe den highway=track mal ergänzt

    #42882
    Siggimause
    Teilnehmer

    Danke Christian und auch an „notbru“. Werde es dann im nächsten Karten- bzw.Themedownload hoffentlich vorfinden. Bin z.Zt. mit wichtigerem beschäftigt. Die Radsaison geht ja auch erst später los.
    MfG
    Siggi

Betrachte 7 Beiträge - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.