Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #3513

    Thomas
    Teilnehmer

    Hallo Tobias,
    heute gab es ein frisches update von Locus. Seitdem sind die Symbole auf der Karte riesig gross (für alle Deine Themes). Wege, Beschriftungen, etc sind unverändert. Die Caches habe ich alles geleert, auch neu gestartet. keine Änderung. Das einzige, was ich noch nicht versucht habe ist eine Neuinstallation der Themes.
    Kann es sein, dass es ein generelles Problem mit dem Locus Update ist?
    Viele Grüsse
    Thomas

    #3515

    Thomas
    Teilnehmer

    Wenn ich in dem XL Theme, die PNG-Symbole ersetze und stattdessen die vom 240dpi theme hineinkopiere, sieht es etwas besser aus.

    #3516
    Tobias
    Tobias
    Moderator

    Hallo Thomas,
    Sieht so aus als würde Locus jetzt die Symbole bei höherer Pixeldichte des Displays vergrößern, egal ob die schon groß sind oder nicht. Jedoch nicht bei den internen Themes, da scheint es einen Switch zu geben. Ich nach mich mal schlau.
    Viele Grüße,
    Tobias

    Developer of Elevate mapstyle

    #3521
    Tobias
    Tobias
    Moderator

    PS – wahrscheinlich sehen die Symbole der internen Themes OK aus, weil es SVG und nicht PNG sind, da sieht man das skalieren nicht.

    Developer of Elevate mapstyle

    #3522

    Thomas
    Teilnehmer

    Folgendes habe ich jetzt versucht:
    Im Theme ergänzt:
    </rule>
    <rule e=“any“ k=“amenity“ v=“bus_station“>
    <symbol src=“file:../ele_res_xl/s_bus_station.png“ symbol-width=“18″ symbol-height=“21″ />
    Dann würde es wieder passen. Ist aber umständlich, da der Zusatz für jedes Symbol notwendig wäre (mit der entsprechenden Pixelzahl).
    Das Tag habe ich im Locus Manual gefunden:
    http://docs.locusmap.eu/doku.php?id=manual:map_tools:vector_maps_theme_config
    Dort gibt es auch ein Tag „scale“, das aber keine Auswirkungen hatte.
    Kommt mir insgesamt alles etwas umständlich vor.
    Vielleicht ist das im nächste Locus Update wieder gelöst?

    #3523
    Tobias
    Tobias
    Moderator

    Vielleicht ist das im nächste Locus Update wieder gelöst?

    Schon passiert mit 3.5.1, nachdem ich es weiter gemeldet hab.
    Viele Grüße,
    Tobias

    Developer of Elevate mapstyle

    #3526

    Thomas
    Teilnehmer

    wow, das ging ja schnell. Herzlichen Dank für deine Hilfe!

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.