Betrachte 6 Beiträge - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #36036

    Sonny
    Teilnehmer

    Hallo, die Gebäude des Schlosses Traun werden bei mir nicht gerendert, siehe https://www.openstreetmap.org/#map=19/48.21874/14.23737

    #36043
    Tobias
    Tobias
    Moderator

    Mal wieder eine besonderer Wert bei building, dieses Mal building=castle, der noch nicht im tag-mapping ist.
    Ist es eigentlich möglich, jeden beliebigen Wert von building in building=yes umzuwandeln mittels tagtransform (außer ein paar Ausnahmen)? Hier ist mir auf den ersten Seiten auch nur building=no als unsinnig erschienen:
    https://taginfo.openstreetmap.org/keys/building#values

    Developer of Elevate mapstyle

    #36057
    ChristianK
    ChristianK
    Verwalter

    Hallo @sonny
    Zur näheren Erklärung:
    Es gibt kein building=castle

    Das korrekte tagging ist
    building=yes
    historic=castle
    Wir fallen immer wieder über diese Fehler in der OSM.
    Nachdem 1800 Gebäude in der OSM genau den gleichen Fehler aufweisen hier nun der Workaround ab nächsten update:

    
    <translation>
    	<name>building castle</name>
    	<description>building castle</description>
    	<match>
    		<tag k="building" v="castle" />
    	</match>
    	<output>
    		<copy-unmatched/>
    		<tag k="building" v="yes"/>
    		<tag k="historic" v="castle"/>			
    	</output>
    </translation>	
    
    

    @tobias: Das mit dem Umwandeln aller buildings in „yes“ ist keine schlechte Idee, nur weis ich nicht wie ich die Ausnahmen mit dem Tagmapping auf Dauer konsistent halten soll.
    Ich behalte das im Auge!

    LG Christian

    #36071
    Tobias
    Tobias
    Moderator

    Leider ist bei building z.B. building=castle schon richtig, jeder beliebige Wert ist da erlaubt, wenn er ein Gebäude ist. Bei solchen Transformations wäre ich vorsichtig, historic=castle sollten wirklich geschichtliche Burgen/Schlösser sein; ob das bei jedem building=castle so ist? Kann ja auch ein Neubau protziges Pseudoschlösschen sein :-)
    Das sollte lieber manuell korrekt mit historic=castle getagged werden, und auch nur dann so angezeigt werden. Sonst fällt auch niemanden auf, dass da das korrekte tagging fehlt, wenn trotzdem das Symbol angezeigt wird.

    Developer of Elevate mapstyle

    #36073
    ChristianK
    ChristianK
    Verwalter

    Moin, dann eben direkt als EQ ins TagMappin ;-)

    #36099
    Tobias
    Tobias
    Moderator

    Moin, dann eben direkt als EQ ins TagMappin ;-)

    Passt, dabei ist mir noch aufgefallen: storrage_tank hat ein r zu viel

    Developer of Elevate mapstyle

    1 Teilnehmer(n) gefällt dieser Beitrag
Betrachte 6 Beiträge - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.