Verschlagwortet: 

Betrachte 5 Beiträge - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #7796
    Deadmeiker
    Teilnehmer

    Hallo

    Als erstes mal danke für eure Arbeit, sind wirklich super Karten mit denen ich schon manch einer begeistern konnte.

    Etwas verwirrt mich bei der Karte jedoch.
    In Locus (habe nur diese app) werden Seen weiss dargestellt was mich immer ein bisschen irritiert.
    Karte Alps (Schweiz, Region Bodensee)

    Locus mit Elevate
    Screenshot_2016-01-12-22-53-09

    Locus mit osm
    Screenshot_2016-01-12-22-55-29

    Kann dies irgendwie geändert werden?

    Gruss Alex

    Ps:kann man euch in irgendeiner Art unterstützen?

    #7800
    Avatar-FotoChristianK
    Administrator

    Hallo,

    Das Problem muss im Bereich der Themes bzw in den Einstellungen von Locus = Standardverzeichnisse liegen.
    Wobei: selbst wenn Du die Interne Theme von Locus aktiv hast müssten die Seen blau sein – hier sind die Karten/Themes von Locus kompatibel mit der OAM.

    Am besten Du lädst nochmal die neueste Switzerland vom Server. Anschliessend installiere die neueste Elevate über die Schnellinstallation:

    Das heist das Du in der Spalte „Installieren unter Android“ durch klick auf den Button „Locus“ die Theme direkt installierst (wähle die Elevate/L/XL je nach Auflösung deines Displays).

    Dann schau‘ mal in die Einstellungen von Locus wie die Standardverzeichnisse eingestellt sind:
    Einstellungen > Verschiedenes > Standardverzeichnisse
    Anschliessend prüfe mit einem Dateimanager ob es hier Doubletten sowohl im Internen Speicher als auch auf der
    SD-Karte gibt. Es passiert manchmal das zwar die neuesten Themes installiert werden, jedoch die alten von einem anderen Verzeichnis aufgerufen werden.
    Ich empfehle dringend das Standardverzeichnis als auch das /MapsVector Verzeichnis so zu lassen wie es ist = im internen Speicher, hier funktionieren alle Schnellinstallationen ohne Probleme. Wenn Du Karten auf die SD-Karte auslagerst kannst Du diese Verzeichnisse im Kartenmanager hinzufügen.
    http://docs.locusmap.eu/doku.php?id=de:manual:user_guide:maps_external

    Ich habe die neueste OAM/Switzerland mit der Elevate 3 getestet und hier ist alles OK:

    Screenshot_2016-01-13-07-13-07

    #7814
    Avatar-FotoChristianK
    Administrator

    Ich habs, das Problem ist ganz einfach:

    Ich bin ziemlich sicher das Du nicht die Karte von openandromaps sondern die freizeitkarte (freizeitkarte-osm.de/android/de/mitteleuropa.html#AUT-CHE-LUX-HRV) geladen hast. Mit dieser Karte tritt genau das Problem auf das Du beschrieben hast. Die FZK ist nur mit den themes der FZK kompatibel.

    Tipp mal in der oberen Bedienleiste auf „Locus Map Pro“ und wähle die Option „Karte“ – ich bin sicher das Du dann „Freizeitkart_……….“ siehst.

    Siehe hier (Dargestellt mit Atlas unter Windows):

    Screenshot-2016-01-14-12.08.21

    #7817
    Deadmeiker
    Teilnehmer

    Hallo zusammen

    Danke für die schnellen Antworten.
    Ich verwende die Karte „alps“

    Nach dem Reset von Locus, erneuter Installation der Karten, erneuter Installation der Thems
    Funktioniert nun alles wieder

    Danke euch für die Unterstützung

    Ps:gibt es eine Möglichkeit dein Projekt OpenAndroMaps zu unterstützen?

    Gruss Alex

    #7819
    Avatar-FotoChristianK
    Administrator

    Hallo Alex,

    Schön das wieder alles funktioniert!
    Was eine Unterstützung betrifft so kannst Du zum OpenStreetMap Projekt beitragen
    = Mappe und Pflege die Wege und Routen deiner bevorzugten Gebiete in der Openstreetmap

    Beste Grüsse
    Christian

Betrachte 5 Beiträge - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.