Verschlagwortet: ,

Betrachte 4 Beiträge - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #42086

    joeuser
    Teilnehmer

    Manche Wanderer taggen komplette Wege mit Stufen, was dazu führt, dass man die MTB-Scale nicht mehr sehen kann. Was ist da zu tun? Ab S3 haben Wege nun mal Stufen. Bin zwar der Meinung, einen kompletten Weg als Treppe zu markieren ist Quark, aber ich möchte ungern Tags der Wanderer löschen.

    #42099
    Tobias
    Tobias
    Moderator

    Da bin ich auch deiner Meinung – highway=steps heißt ja auch nicht Stufen, sondern Treppen, und da ist es besser, nur die Abschnitte mit Treppen so zu taggen als den gesamten Weg – es ist schon sehr unwahrscheinlich, dass der durchgehend Stufen hat
    Für sac_scale habe ich auch bei Treppen, wenn vorhanden, diese ausgewertet, ich werde mir das mal für mtb:scale ansehen, sollte auch gehen.
    Viele Grüße,
    Tobias

    Developer of Elevate mapstyle

    #42193

    freischneider
    Teilnehmer

    Wenn ich so was bemerke erstelle ich bei jeder Stelle mit Stufen einen Trackpoint und ändere es später in OSM. Ich kann das mit Locus sehr einfach und schnell per Sprache machen. Sage nur Treppe 4, Dann wird ein Trackpunkt erstellt mit dem Namen Treppe 4 Stufen.
    Du solltest den, der den Weg kpl. als Treppe erstellt hat, freundlich anschreiben. Ihn auf den Fehler hinweisen, damit er es in Zukunft richtig machen kann. Eventuell auch noch zu was für Problemen das führt. Aber am besten MTB nicht erwähnen, denn es gibt Wanderer die wollen keine MTB,er auf den Wegen und machen es dann mit Absicht.

    #42357
    Tobias
    Tobias
    Moderator

    Für sac_scale habe ich auch bei Treppen, wenn vorhanden, diese ausgewertet, ich werde mir das mal für mtb:scale ansehen, sollte auch gehen.

    Das habe ich jetzt mit der neuesten Elevate Version 4.4.5 umgesetzt.

    Developer of Elevate mapstyle

    1 Teilnehmer(n) gefällt dieser Beitrag
Betrachte 4 Beiträge - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.