Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #3321

    Andreasn
    Teilnehmer

    Hallo

    kann man die vorhanden Schemes auch für die Südamerika Karten verwenden oder gibts dafür spezielle oder gar keine?

    danke und Gruß
    Andreas

    #3322
    ChristianK
    ChristianK
    Keymaster

    Hallo Andreas,

    Du kannst alle hier downloabaren Themes/Schemes für alle Karten verwenden.
    Für Südamerika würde ich Dir die Elements von Tobias (im Elevate-Paket enthalten) oder die Andromaps_xx Themes empfehlen.

    Beste Grüsse, Christian

    #3324

    Andreasn
    Teilnehmer

    Danke Christian.

    Noch ein Frage bitte. Können diese 3D schemes auch verwendet werden?
    Und gibt es einen Unterschied zu denen, die Crux automatisch runterlasen kann?

    http://www.viewfinderpanoramas.org/Coverage%20map%20viewfinderpanoramas_org3.htm

    danke

    Andreas

    #3325
    ChristianK
    ChristianK
    Keymaster

    Hallo Andreas,

    Der Link führt zu den besten Höhendaten die verfügbar sind, installier die die du brauchst in Orux, aktivier das Hillshading in Orux und fertig.
    In den Karten selbst sind die Höhenschichtenlinien die da siehst wenn Du die Theme installierts und aktivierst.
    Die Themes selbst installier am Besten direkt am Smartphone über den Browser:

    Beste Grüsse, Christian

    #3326

    Andreasn
    Teilnehmer

    Vielen Dank Carsten

    wie bitte stelle ich die hillschades ein? Ist das der 3D mode?

    Gruss

    Andreas

    #3327

    Andreasn
    Teilnehmer

    shoot Christian natürlich :-)

    #3328

    Matthias
    Teilnehmer

    Hallo Andreas,

    Hillshading(Schummerung) wird in OruxMaps aktiviert unter: Karteneinstellungen->MapsforgeEinstellungen->Geländeschattierung anwenden (das Häkchen setzen)

    Ich habe mich auch gefragt, ob die *.hgt Dateien, die OruxMaps sich selber besorgt (einmal in 3D-View wechseln wie auf Seite 16 hier beschrieben http://oruxmaps.com/oruxmapsmanual_en.pdf) identisch sind mit denen unter http://www.viewfinderpanoramas.org.
    Habe sie per Hand verglichen, sie sind identisch.

    Ich glaube, dass OruxMaps sich die benötigten *.hgt Dateien selber holen kann, ist neu seit OruxMaps version 6. In der Vergangenheit hatte ich auch immer die Dateien von viewfinderpanoramas.org „per Hand“ installiert.

    Gruss
    Matthias

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.