Betrachte 2 Beiträge - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #44698
    fbno
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    da es die aktuellen Übersichtskarten nicht mehr mit einer zusätzlichen transparenten Zoom-Stufe für Locus 3 gibt, habe ich ein Python-Script geschrieben, das den transparenten Layer in eine mbtiles-Datei einfügt. Damit funktioniert der Übergang zwischen Rasterkarte und Vektorkarte in Locus 3 wieder sauber.

    Vielleicht kann es ja noch jemand gebrauchen. Das Script ist hier auf GitHub zu finden: https://github.com/fbno/mbtiles-tools

    Beispiel zur Nutzung:
    python mbtiles_add_transparent_layer.py OAM-Addon-D-Alps11-13-J60.mbtiles

    Das Script fügt die transparenten Tiles direkt in die angebene Datei ein. Bitte aufpassen, dass man es nicht mehrmals hintereinander auf die gleiche Datei anwendet, sonst hat man am Ende mehrere transparente Layer und die Datei wird unnötig groß. ;-)

    Viele Grüße und Danke an die Autoren für Eure tolle Arbeit!
    Fabian

    1 Teilnehmer(n) gefällt dieser Beitrag
    #44713
    mbe57
    Moderator

    Clevere Lösung!

Betrachte 2 Beiträge - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.