Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #2935
    tlchzj79
    tlchzj79
    Teilnehmer

    … habe neueste Baden-Wuerttemberg map runtergeladen und auf Nexus 10 Tablet (Android 5.0) als Vectormap geladen.
    Es fätt mir auf, dass Strassennamen mit Umlauten (z.b. ü ) nicht richtig dargestellt werden.
    Bei anderen Markierungen (z.B. Quellen hier Königsbrünnele) ist die Darstellung korrekt und lesbar.

    Anhänge:
    #2939
    ChristianK
    ChristianK
    Keymaster

    Hallo,

    Kannst Du mir bitte einen Permalink geben=
    Auf http://www.openstreetmap.org auf den Ausschnitt zoomen und die Adresszeile des Browsers dann hier als Antwort reinkopieren – Danke

    Frage: Ist das ein „echtes“ Tablett oder eine Emulation unter Windows?

    Beste Grüsse, Christian

    #2940
    tlchzj79
    tlchzj79
    Teilnehmer

    Hallo Christian,

    danke für die schnelle Antwort. Hier der link

    http://www.openstreetmap.org/#map=18/48.59940/8.88309

    wir sind sesshaft in Ehbühl 48 – gleiche nebendran ein Fussweg (Lüglenweg)

    Zu dem Tablet – ja ist echte Hardware. Das Problem hatte ich vorher nicht, als noch Android 4.4.4 (KitKat) drauf war. Evtl. Fehler im Android 5.0 (lollipop) ?
    Gruss Axel

    #2941
    ChristianK
    ChristianK
    Keymaster

    Hallo Axel,

    Ich habe mir das in Josm angesehen und keinen Fehler gefunden.
    Nachdem ich absolut kein Prozessing mit Strassennamen mache muss wohl irgendwas mit den Zeichensätzen am Gerät selbst schief laufen.
    Frag‘ doch mal im Locus-Forum ob hier Erfahrungen vorliegen.

    Ich habe noch schnell vom Emulator (Android4/Virtualbox) einen Screenshot der neuesten germany.map gemacht – hier ist auch alles OK obwohl der Emulator eher heikel ist was Zeichensätze betrifft.

    Beste Grüsse, Christian

    Anhänge:
    #2943
    tlchzj79
    tlchzj79
    Teilnehmer

    Hallo Christian,
    danke – werd ich mich mal umschauen.
    War mir auch gleich suspekt, hab auf einem Nexus 4 (KitKat) gleiche map drauf mit korrekter Darstellung
    Gruss Axel

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.