Verschlagwortet: ,

Betrachte 15 Beiträge - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #46182
    MatthiasG
    Teilnehmer

    Hallo,

    habe mit die neusten V5-Karten und Elevate 5.0 (05.12.21) gespeichert. -> z.B.https://ftp.gwdg.de/pub/misc/openstreetmap/openandromaps/mapsV5/germany/Germany.zip

    Unter OruxMaps v.8.5.5 GP läuft alles weiterhin stabil.

    Allerdings habe ich festgestellt, dass kleinste Wege (Waldwege) in der höchsten Zoomstufe in einem bestimmten Bereich fehlen!

    Ich weiß allerdings nicht, ob die alte Karte (V4) diese Detailtiefe aufgewiesen hatte – gehe aber davon aus.

    Gab es hier Änderungen? Müsste ich eine kleinere Karte downloaden (z.B. Hessen https://ftp.gwdg.de/pub/misc/openstreetmap/openandromaps/mapsV5/germany/Hessen.zip)?

    PS
    Vielen Dank für Eure Arbeit – die Karten sind super!

    • Dieses Thema wurde vor vor 6 Monaten, 3 Wochen von MatthiasG bearbeitet.
    #46186
    mbe57
    Moderator

    Hast Du einen Screenshot/Koordinaten/OSM-IDs für Problemfälle, bitte?

    #46188
    MatthiasG
    Teilnehmer

    Hallo,
    hier die Daten

    51°09’45.7″N 9°11’54.9″E
    51.162705, 9.198575

    #46191
    mbe57
    Moderator

    Habe V4 und V5 verglichen. Auf beiden ist der Weg vom Schweinsplatz zum Herrmannsberg eingezeichnet. Ab ZL 12.
    Ich nutze allerdings Locus 4.

    #46193
    mbe57
    Moderator

    Verspätetes Gold-Caching ;-))) ?
    Da oben gab es 2013 ein Event, oder?

    #46195
    MatthiasG
    Teilnehmer

    Hallo,
    da gibt es viele Wege, es werden nur zwei angezeigt

    #46198
    mbe57
    Moderator

    Ist der 2. Screenshot die gleiche Position??
    Jedenfalls zeigen auch die üblichen OSM-Online-Rasterkarten nur diese 3-Wege-Krezung am Schweinsplatz.

    #46200
    MatthiasG
    Teilnehmer

    Ja, der 2. Screenshot zeigt die gleiche Kreuzung

    #46202
    mbe57
    Moderator

    Habe die Position des 1. Screenshots in Vespucci heruntergeladen – das sind dann die Original-OSM-Daten.
    In der OSM-DB gibt es an dieser Stelle keine weiteren Wege.
    Woher stammt der 2. Screenshot?

    #46205
    mr.obw
    Teilnehmer

    Hallo Matthias,
    der zweite Screenshot stammt aus Google Maps, oder?
    Die OpenAndroMaps basieren aber auf Openstreetmap – und da sind die Wege (noch) nicht eingetragen.

    • Diese Antwort wurde vor vor 6 Monaten, 3 Wochen von mr.obw bearbeitet.
    #46207
    mbe57
    Moderator

    In GM gibt es den breiteren Weg nach NO, aber der nach SW fehlt, und die anderen kleineren sowieso.

    #46210
    ChristianK
    Verwalter

    Die OAM beruhen auf OpenStreetMap.
    Wenn auf GM mehr als auf OSM eingetragen ist dann ist der einzige Weg die Daten auch in OSM einzutragen

    Und bitte, wenn ein GM-Screenshot gepostet wird diesen auch als solchen zu kennzeichnen.
    Dankschön ;-)

    #46212
    mbe57
    Moderator

    Ich habe in GM nicht die kleinen Wege gefunden.
    Keine Ahnung aus welcher Quelle der 2. Screenshot herkommt.

    #46216
    MatthiasG
    Teilnehmer

    Hallo Zusammen,
    der 2. Screenshot kommt aus Google Maps

    #46218
    mbe57
    Moderator

    Ahhh, mit Ebene Fahrrad kommen die kleinen Wege, das hatte ich vorher nicht probiert. Aber es bleibt dabei: nicht in der OSM-DB, dann auch nicht in Komoot, OutdoorActive, BergFex, OAM, you name it.

Betrachte 15 Beiträge - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.