Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #16437

    pix
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich nutze Elevate 4 in Verbindung mit Locus Pro. Überwiegend zum Wandern, in letzter Zeit auch vermehrt zum Radfahren. Dazu kann man den Kartenstile von Wandern auf Radfahren umstellen und bekommt bundesweite, regionale und lokale Radrouten angezeigt. Diese eingefärbten Rad-Routen sind fest auf der openandromaps hinterlegt.

    Meine Frage:
    stimmt die Abdeckung bzw. Anzahl der Radrouten in openandromaps mit jenen von opencyclemap.org überein wenn die Theme auf Radfahren eingestellt ist?

    Anderes formuliert. Wenn ich den Kartenstile „Radfahren“ einstelle, habe ich dann in openandromaps eine quasi opencyclemap.org Karte?

    Vielen Dank
    und schöne Osterfeiertage :-)

    #16449
    ChristianK
    ChristianK
    Keymaster

    Anderes formuliert. Wenn ich den Kartenstile “Radfahren” einstelle, habe ich dann in openandromaps eine quasi opencyclemap.org Karte?

    Ja, die Optik ist etwas anders, die Routen stammen aber sowohl bei der OpenCycleMap als auch bei den OAM von Openstreetmap.
    Die OAM habe ich ursprünglich als offline-Ersatz für die OpenCycleMap gemacht – damals war auch die Optik ident, hat sich aber im Laufe der Zeit weiter entwickelt.

    VG
    Christian

    #16455

    pix
    Teilnehmer

    Vielen Dank Christian für deine schnelle Antwort.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.