Betrachte 4 Beiträge - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #47899
    Avatar-Fotomarq24
    Teilnehmer

    Moin,

    vielleicht disqualifiziere ich mich hier mit meiner Frage – aber laut XSD https://github.com/mapsforge/mapsforge/blob/169ee33d62eefecdbf51ba42af438637223ca24c/resources/renderTheme.xsd#L193 gibt es kein ‚align-center‘ Attribut im ‚lineSymbol‘ Element.

    Sollte das nicht in position=’center‘ geändert werden?

    replace:
    <lineSymbol(.*?)align-center="true"(.*?)/>
    <lineSymbol$1position="center"$2/>

    Im Mapsforge Code gibt es zwar noch eine Fallback Implementierung die align-center dann noch versteht (https://github.com/mapsforge/mapsforge/blob/14565cccd98d6d4d53da585be04eb9c80b8779ad/mapsforge-map/src/main/java/org/mapsforge/map/rendertheme/renderinstruction/LineSymbol.java#L94) allerdings gibt es diesen Fallback dann in VTM nicht mehr

    #47914
    Avatar-FotoTobias
    Administrator

    Hallo,

    Elevate bezieht sich auf den Stand von Rendertheme V5 (mapsforge 0.6.1 und höher). Die Änderung für lineSymbol kam danach, keine Ahnung warum das nicht zu Rendertheme V6 geführt hat:
    https://github.com/mapsforge/mapsforge/pull/1172

    Elevate setzt somit mapsforge 0.6.1 und höher voraus, und durch den Fallback geht’s auch mit der aktuellen Version. Wenn ich das jetzt wechseln würde, wäre die Mindestversion 0.15.0, und würde die Rückwärtskompatibilität velieren, ohne ein Feature zu gewinnen. Daher macht der Wechsel aus Mapsforge Perspektive keinen Sinn.

    Und VTM unterstützt leider immer noch nicht Mapsforge Themes komplett, deshalb fällt das auch als Grund weg – auf ein Problem mehr kommt’s da auch nicht an.

    Viele Grüße,
    Tobias

    Developer of Elevate mapstyle

    2 users thanked author for this post.
    #47919
    Avatar-Fotomarq24
    Teilnehmer

    Danke für Deine sehr ausführliche Antwort – ist total nachvollziehbar – und allem Anschein nach ist es Heute einfach nicht mein Tag 🙂

    #47921
    Avatar-FotoTobias
    Administrator

    Die Frage war total nachvollziehbar, ist ja von Mapsforge Seite nicht so transparent wenn das XSD sich ändert aber die Version gleich bleibt…

    Developer of Elevate mapstyle

Betrachte 4 Beiträge - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.