Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #17543

    Sonny
    Teilnehmer

    Ich bin gerade durch Zufall darauf gekommen, wenn man oben auf die Englisch-Flagge klickt, das dortige Forum nicht dem im deutschsprachigen Bereich entpricht, also völlig andere Threads enthält.
    Ich würde aber gerne auch englische Threads lesen als dort posten… wenn ich davon gewusst hätte. Geht wahrscheinlich vielen so, die von diesem „Parallelforum“ gar nichts wissen.

    Könnte man nicht beide Foren zusammenlegen? Meiner Meinung nach müsste man dazu die 4 Unterforen der Einfachheit halber auch gar nicht wieder extra nach Sprachen aufteilen, sondern jeder könnte dort entweder in deutsch oder englisch posten. Das erleichtert nochmals die Übersicht über zu einem Themenbereich gehörige Threads egal ob in deutsch oder englisch.

    #17553
    ChristianK
    ChristianK
    Keymaster

    Hallo Sonny,

    Das mit BBPress in mehrsprachigen Websites ist leider ein Problem.
    BBPress ist dafür nicht geeignet und wurde von mir mühsam darauf getrimmt überhaupt zu funktionieren.
    Und das in einer Zeit als das Webseitenmenü von WordPress noch auf Basis der Seitenstruktur automatisch gebildet wurde.

    Und ja – Du hast recht.
    Ein Forum mit 2 Hauptbereichen wäre besser.
    Das __könnte__ möglich sein da WordPress mittlerweile ein frei konfigurierbares Menüsystem hat.

    Ich werde mir das ‚mal ansehen – viel Hoffnung habe ich aber nicht.

    LG
    Christian

    #17557

    Sonny
    Teilnehmer

    Danke Christian, noch kurz eine andere Frage zum Forum: Die neuen gut sichbaren blauen Labels „unread“ sind ja spitze. Wie aber kann ich diese fürs ganze Forum mit einem Klick entfernen (= gesamtes Forum als gelesen markieren) ohne jeden einzelnen Thread öffnen zu müssen?

    #17566
    ChristianK
    ChristianK
    Keymaster

    mit einem Klick entfernen (= gesamtes Forum als gelesen markieren)

    Das sollte lt. Programmierer des dafür zuständigen Plugins = „GD BBPress Toolbox Pro“ ab der nächsten Version möglich sein.
    Ab sofort gibt es rechts im User-Menü einen neuen Punkt „Neue Beiträge“ (seit dem letzten Besuch) damit wird die Sache auch etwas einfacher.

    VG
    Christian

    #17593
    ChristianK
    ChristianK
    Keymaster

    Also,

    Erstmal bin ich dir sehr dankbar das Du mich – was das Forum betrifft ;-) – aus dem Dornröschenschlaf aufgeweckt hast, ich hatte das Thema nach unzähligen Programmierstunden schon aufgegeben.

    Aber, siehe da, WPML ist seit April 2017 – nach 5 Jahren konstanter Reklamationen von zig. BBPress-Betreibern – doch nun tatsächlich mit BBPress kompatibel (mit Einschränkungen).

    Somit:

    Die Foren beginnen jetzt alle mit dem der Sprach-ID.
    Also mit [DE] / [EN] zur besseren Klarheit.
    Was leider nicht geht ist beide Sprachzweige auf einer Seite anzuzeigen – hier muss weiter mit den Flaggen rechts oben gewechselt werden.
    ABER: Die Menüpunkt unter „User Menue“ funktionieren jetzt Sprachübergreifend, dh. beim Klick auf „Neue Beiträge“ … „Fovoriten“ … „Abonements“ werden die entsprechenden Views Sprachübergreifend generiert.
    Ich denke das ist schon mal eine bedeutende Erleichterung im Umgang mit dem Forum.

    Die Eindeutschung der neuen Funktionen muss ich noch machen, tw. sind hier noch die englischen Strings hinterlegt

    Ach ja: Den Link zu Deiner Seite mit den LIDAR-DAten habe ich im Footer unter „Essentials“ hinzugefügt.
    Ich hoffe das ist OK

    VG
    Christian

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.