Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #20142

    Lio
    Teilnehmer

    Damit ich Oruxmaps besser verstehen lerne habe ich viel ausprobiert vermutlich habe ich dabei einen Fehler gemacht. Ich ahbe schon im Deutschen Handbuch nachgeschaut aber nichts gefunden.
    Bis vor kurzen habe ich alle Wegepunkte gesehen sobald ich die entsprechende Karte offen hatte, jetzt auf einmal kann ich sie nicht sehen. Kann es sein, dass man in verschiedenen Ebenen (Ich meine nicht die Kartenebenen, die man sich beim Runterladen der Karten holt) Punkte speichert?
    Wenn ja wie kann ich die Ebene wiederfinden in der ich die wegepunkte gespeichert habe?

    #20162

    Matthias
    Teilnehmer

    Hallo Lio,
    schwer zu sagen was Du „falsch“ gemacht hast. Ich vermute Du hast einfach nur in OruxMmaps mal die Funktion „Clean Track from Map“ genutzt. Damit werden Tracks und WPs von der Karte entfernt, aber nicht von der Datenbank.
    Und nein, diese WP werden nicht in „verschiedenen Ebenen gespeichert“.
    Schau doch mal im Menue „Manage Wpts.“, nachdem Du vorher Deine gewünschten Kartenausschnitt zentriert hat.
    dann rechts unten die 3 Punkte clicken, dann „Sort Waypoints“ ->“Distance“. Dann solltest Du Deine WPs gelistet sehen. Einfach bei den gewünschten WPs eine Haken setzen, unten links auf das Kartensymbol klicken, und die WPs werden in der Karte angezeigt.

    Evtl. bekommst Du schneller und bessere Antworten, wenn Du im englischsprachigen OruxMaps Forum selber nachfragst. Deine Fragen beziehen sich ja auf OruxMaps und nicht das super Kartenmaterial von hier.
    Ausserdem sind bestimmt im OruxMaps Forum, aufgrund der Internationalität, viel mehr user/forumsteilnehmer, als hier im OAM forum.
    Matthias

    1 Teilnehmer(n) gefällt dieser Beitrag
    Lio
    #20164

    Lio
    Teilnehmer

    Danke Matthias du hattest recht. es funktioniert wieder.
    Meine Fragen habe ich hier gestellt, da ich noch aus einer Generation stamme in der wir zwar Englsich hatten aber es leider nur für einem Besuch in einem englischsprachigen Land reicht, aber nicht für ein Forum. Ich müsste mir die Fragen und auch die Antworten übersetzen lassen und ob ich dann das verstehe was dabei raus kommt?
    Durch deine Hilfe kann ich aber jetzt wieder meine Karten benutzen. Danke vielmals.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.