Betrachte 7 Beiträge - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #4709
    BO-DD
    Teilnehmer

    Hallo,
    hab ein riesiges Problem, meine OSM-VEKTORKARTEN werden im Locus nicht mehr angezeigt, d.h. es ist einfach eine weiße Fläche zusehen.
    Ich hab schon versucht, die Karten aus dem Locus/maps vector-Ordner rausgelöscht und wieder eingefügt und dann wollte ich die Karten wieder anzeigen lassen, doch es bleibt immernoch weiß.
    Desweiteren habe ich versucht durch Cacheleeren eine Veränderung herbei zu führen – nichts.
    Was kann ich jetzt machen, wenn ich zusätzlich auch keinen Zugang zum Internet habe – bin grade im Ausland (Sardinien).

    Schnelle Hilfe wäre super!!!

    #4710
    ChristianK
    Verwalter

    Bei erstmaligen Laden der Karten schalten manche Apps auf zoomlevel 0-1, das bedeutet das Sie die Karte in Stecknadelgrösse sehen = eine weisse Fläche.
    Lösung: Zoomen sie 5-6mal in die Karte hinein, dann passt es

    Oder, Du bist in der APP irgendwo auf der Weltkarte nur nicht auf der Abdeckung der Detailkarte:
    Schalte auf irgendeine Übersichtskarte (ich hoffe Du hast eine mit) oder schalte die gps lokalisierung ein damit sich dein Standort zentriert (GPS einschalten – Icon rechts/mitte oben, dann Zentrierung-Icon, links unten anklicken). Das dauert im Ausland ohne A-GPS um einiges länger als zu Hause.
    Dann 2.tes Icon von links oben – auf „Karte“ schalten, damit siehst Du den aktuellen Zoom-Level, nach Zentrierung reinzoomen.

    Geh das bitte mal alles durch und melde Dich nochmal.

    VG
    Christian

    #4711
    BO-DD
    Teilnehmer

    Hey danke erstmal für die schnelle Antwort.
    Es wurde wiederholt versucht die Karten neu einzulesen, also aus dem Ordner locus/maps vector, das hat’s auch gemacht und zudem wurde auch die Karte sofort zentriert, doch nichts.
    Auch das folgende zoomen erbrachte nichts, denn es war weder zu stark noch zu gering gezoomt.

    Würde es eventuell helfen, wenn man in den Einstellungen des Gerätes die Locus-App aufruft und da die Daten löscht?

    Danke für die Hilfe

    #4712
    BO-DD
    Teilnehmer

    Achso, die Karten wurde seit mehreren Tagen benutzt und es hat alles prima funktioniert, wahrscheinlich is man auf eine Funktion gekommen, die irgendetwas ausgestellt hat – aber leider wie immer nicht mitbekommen was.

    #4713
    ChristianK
    Verwalter

    Ich fürchte hier bin ich am Ende meines Lateins.
    Schau doch mal ins Locus-Forum:
    http://forum.locusmap.eu/

    VG
    Christian

    #4714
    BO-DD
    Teilnehmer

    Ich hab’s hinbekommen.

    Ich habe die Daten im Anwendungsmanager gelöscht.
    Karten bleiben sogar im Ordner locus/maps vector erhalten.

    Danke für den schnellen Hilfeversuch

    #4721
    ChristianK
    Verwalter

    Danke für die Rückmeldung!

Betrachte 7 Beiträge - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.