Betrachte 3 Beiträge - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #42295

    Kurti
    Teilnehmer

    Bei uns in Österreich gibt es sehr viele zeitliche Beschränkungen von MTB-Routen.
    Das betrifft anscheinend alle Routen in den Österreichischen Bundesforsten.
    Wie können diese in OSM eingetragen werden, daß diese auch in Oruxmaps angezeigt werden?
    In Ebensee (N47,78872° E13,76577°) habe ich zufällig einen Wegweiser in der Karte Alps_oam.osm.map entdeckt, bei dem „Fahrzeiten der freigegebenen Radfahrstrecke“ in Oruxmaps nur in der Zoomstufe 18 angezeigt wird.

    • Dieses Thema wurde vor vor 1 Monat, 1 Woche von  Kurti bearbeitet.
    #42302

    Kurti
    Teilnehmer
    #42307
    Tobias
    Tobias
    Moderator

    Hallo Kurti,
    die in dem Wegweiser genutzten Felder sind für solche Informationen nicht gedacht. Das „Eigenname“-Feld (name) soll wirklich nur einen Namen enthalten. Der Name des Wegweisers wird dann halt dargestellt, und das ist somit nur Zufall und nicht systematisch so gedacht.
    Was mir hier einfällt, was das ganze Thema besser trifft wären bedingte Beschränkungen:
    https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Conditional_restrictions
    Das wäre hier dann:
    bicycle:conditional=yes @ (15.4.-31.7 7:30-19:30; 1.8.-15.9. 8:00-18:00; 16.9. 31.10 9:00-17:00)
    So was lässt sich aber weder auswerten noch darstellen, wenn dann nur das es ein conditional=yes ist.
    Viele Grüße,
    Tobias

    Developer of Elevate mapstyle

    1 Teilnehmer(n) gefällt dieser Beitrag
Betrachte 3 Beiträge - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.