[erledigt] OpenAndroMaps stellt auf HTTPS/SSL um

Die OpenAndroMaps Website stellt diese Woche auf sichere Übertragung nach HTTPS/SSL um.

Dieser Schritt wird durch die Vorgaben von Google notwendig die HTTPS/SSL für alle Websites verlangt die Nutzereingaben ermöglichen wie Kommentare, Nutzerkonten bzw.  Foren.
Auch für mich ein sinnvoller Schritt zur Datensicherheit, der von Seiten von OpenAndroMaps bereits seit langen durch flankierende, serverseitige Massnahmen wie Intruderdedection, sehr weitgehende Absicherung gegen BruteForce Angriffe und Einbindung in diverse Blacklists unterstützt wird.

 

UPDATE 2017-08-22 18:00h MEZ: Erledigt, die Website ist umgestellt und läuft sauber auf SSL – auf allen Seiten leuchtet links oben das grüne Schloss-Symbol. Ich habe alle Funktionen getestet, sollte es Probleme geben bitte hier als Kommentar oder im Forum posten.

VG, Christian

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *