Betrachte 3 Beiträge - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #12014
    AndreaJ
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich bin Neuling in Sachen GPS und habe Locus Pro seit 2 Tagen. Zuerst hatte ich die Karte der Kanaren von LocusMaps geladen, bis ich auf die Empfehlungen OpenAndromaps gestoßen bin.Ich habe genau nach You Tube Anleitung von Christian die Karte der Kanaren heruntergeladen und anschließend die GPS Tracks aus dem Rother Wanderführer. Alles Gut. Die von LocusMaps habe ich dann gelöscht.
    Aber jetzt: Ich wollte die Karte von Baden-Württemberg/Vogesen laden nach dem gleichen Muster. Er läd…. dauert…. dann eine Meldung „Karte enthält keine Punke oder Tracks. Laden? Ja/Nein“ und egal wie ich es anklicke, die Karte erscheint nicht im Verzeichnis. Mehrfach exemplarisch mit den Azoren (4 MB) versucht, das gleiche, oder noch besser „not found“ . Nichts geht mehr mit OpenAndroMaps. Habe dann die Ba-Wü Karte von LocusMaps geladen, hat geklappt. Am Speicherplatz kann es kaum liegen, ich habe 4GB intern und 24 externSD frei. Es gibt in der Locus App auch irgendwie keine „Basiskarte“, das Bild/Karte, was beim erstem Mal nach dem Installieren erschienen ist, ist weg.
    Ich verstehe nicht was da passiert. Eine Idee wäre hilfreich, aber bitte ohne Fachchinesich, ich habe das Internet nicht mit der Muttermilch verinnerlicht und verstehe nur. Klick da und dann da….

    #12025
    retracked
    Teilnehmer

    Ich wollte heute zum ersten Mal die Karten testen und kann sie auch nicht runterladen. Scheint als gäbe es ein generelles Problem mit dem Server und es sind zur Zeit keine Karten runterladbar – siehe auch hier.

    #12032
    ChristianK
    Verwalter

    Scheinbar war der Downloadserver kurzzeitig offline, jetzt geht wieder alles.
    Das passiert so 1-2x im Jahr, normalerweise ist gwdg sehr, sehr zuverlässig.
    Sorry für die späte Reaktion, bin im Stress – Die Enkelkinder haben Ferien und die osmc:symbols sollten endlich auch fertig werden.

    VG, Christian

Betrachte 3 Beiträge - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.