Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #19135

    Siggimause
    Teilnehmer

    Der Export funktioniert nicht. Habe Galaxy s5 mini mit android 6.0.1 und Orux Maps v. 7.0.17 mit b-router 1.4.8. Generiere im Smartphone mit b-router eine Route (Bild: brouter Route), klicke auf den Routenstartpunkt, es öffnet sich Bild: Route Export, klicke auf Export und es kommt Fehermeldung. Bild: Export Fehlermeldung. Der dort angegebene Ordner existiert. Er enthält alle Karten und POIs auf der externen SD-Karte. Was mache ich falsch oder was habe ich übersehen?

    Gruß Siggi

    #19140
    ChristianK
    ChristianK
    Keymaster

    Auf die SD-Karte kann ab Android 4.4.2 nicht so ohne weiteres geschrieben werden.
    Exportiere die Route in den internen Speicher, am Besten in den Dropbox-Ordner (so vorhanden).

    VH
    Christian

    #19153
    Tobias
    Tobias
    Moderator

    Schau mal hier nach:
    Einstellung -> Tracks/Routen -> Speicherort – Tracks/Routen
    Das sollte auf den internen Speicher oder auf den in der Fehlermeldung angegebenen verweisen (am besten Unterordner /tracklogs).

    Developer of Elevate mapstyle

    #19401

    Siggimause
    Teilnehmer

    Tja,
    so einfach scheint es nicht zu sein. Wie schon gesagt, ich habe keinen besonderen Ordner gewählt. Die Tracklogs liegen in dem Standard-Ordner wie von OruxMaps vorgesehen. (Siehe Foto) Es muß ein systematischer Fehler sein in Orux Maps/B-Router. Beweis: Derselbe Vorgang (Erzeugen einer Route von A nach B mit dem B-Router in OruxMaps) auf einem anderen aber baugleichen Smartphone mit der gleichen Version Android 6 und gleicher Version OruxMaps/B-Router erlaubt sofort den Routenexport ohne Fehlermeldung. Die Route steht anschließend als gpx-file in dem Ordner Tracklogs. Hat jetzt jemand noch eine Idee?

    Mit freundlichen Grüßen

    Siegfried Engelke

    #19498
    Tobias
    Tobias
    Moderator

    Kannst Du nachschauen, was bei obiger Einstellung gewählt ist und davon einen Screenshot von Android teilen? Nur weil der Ordner in der internen SD Karte existiert, heißt das nicht, dass auch auf ihn verwiesen wird. Die Fehlermeldung sagt da was anderes.

    Systematisch scheint der Fehler nicht zu sein, wenn er woanders nicht auftritt.

    Ansonsten hilft hier eher das OruxMaps Forum.

    Developer of Elevate mapstyle

    #19752

    Siggimause
    Teilnehmer

    Problem gelöst! Die Ursache war eine defekteInstallation von OruxMaps.Damit war es nicht möglich den korrekten Pfad für die Abspeicherung der mit brouter auf dem Smartphone generierten Route anzugeben. (In den Einstellungen >Tracks/Routen >Rout > storage etc. kam man nicht auf „Tracklogs“. Nach Deinstallation von OruxMaps und Neuinstallation der aktuellen Version 7.1.2 klappt nun alles wie gewünscht. Vielleicht hat noch jemand so ein Problem und kann dies als Hilfe betrachten.
    Gruß
    Siggi

    1 Teilnehmer(n) gefällt dieser Beitrag
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.