Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #27356

    womisa
    Teilnehmer

    Hallo,

    eventell kann mir hier im Forum jemand weiterhelfen. Ich habe schon mehrer Beiträge (auch OruxForm) in dieser Richtung gesucht und gelesen.
    Gerät: Huawei MediaPad
    EMUI-Version: 5.1.3
    Android V 7.0
    Erfahrung mit dieser Installation Android 4.3 und 5.x liegen vor und laufen problemlos.
    Android 7 ist NEU für mich….
    Ich habe Oruxmaps installiert und die BW Karte / Themes aufgespielt. Die Karte wird angezeigt und ich kann auch GPS aktivieren. Meine Position wir angezeigt.

    Nun zu meinem Problem:
    – Wenn ich das Display ausschalte geht die Gps Position verloren
    UND..
    wenn ich Aufzeichnen starte anklicke kommt die Meldung
    „Achtung unterliegt Energieeinspareinstellungen………..Die App kann keine GPS-Positionen empfangen.Sie müssen sie in den Android-Energiespareinstellungen auf die Ausnahmeliste setzen..“
    Klicke ich nun auf „ZU DEN EINSTELLUNGEN“….
    kommt eine Liste „Akku-Optimierungen ignorieren“
    fehlt in der Liste ORUXMAPS……….

    hat jemand einen Tipp wie man ORUXMAPS in die Liste aufnehmen kann?

    OK! Hat sich erledigt. Meine Wurstfinger haben es nicht geschafft rechts oben auf das KLEIN Dreieck zu Klicken und ALLE Aps zu selektieren. Mit dem Stift gehts…

    • Dieses Thema wurde geändert vor 4 Monate, 2 Wochen von  womisa.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 4 Monate, 2 Wochen von  womisa.
    1 Teilnehmer(n) gefällt dieser Beitrag
    #27364
    Tobias
    Tobias
    Moderator

    OK, schön dass Du eine Lösung gefunden hast. Ich bin vor kurzem über diese Seite gestolpert, die sammelt den Stand der Hersteller spezifischen Energiesparoptimierungen, die dazu führen, dass Hintergrund Apps nicht mehr funktionieren, vielleicht auch für andere Probleme dieser Art interessant:
    https://dontkillmyapp.com/

    Developer of Elevate mapstyle

    1 Teilnehmer(n) gefällt dieser Beitrag
    #27377

    womisa
    Teilnehmer

    Hallo Tobias,
    vielen Dank für Deinen Hinweis. Leider hätte das für meine ursprüngliche Fragestellung nichts gebracht.
    -Wie bringe ich Oruxmaps in die dont’kill Liste………

    Aber es läuft ja jetzt!

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.