Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #25496

    freischneider
    Teilnehmer

    Ich habe verschiedene Tests gemacht wie Pfade dargestellt werden bei verschiedenen Einstellungen beim MTB-Scale und Erlaubter Benutzung.
    1.
    Erlaubter Zugang: Fahrrad = No
    MTB Scale: keinen
    –> Der Pfad wurde braun dargestellt (da kein MTB-Scale) und er war hellblau/Türkis gekreuzt. In der Legende habe ich die Farbe nicht gefunden, da no war hätte es rot gekreuzt sein müssen.
    –> Ich hatte noch eine Variante wo hellblau gekreuzt drin war (Einstellung war da Erl.Zugang:permissive)
    2.
    Erlaubter Zugang: Fahrrad = No
    MTB Scale = 0
    –> Der Pfad war durchsichtig mit hellgrauen Streifen links und rechts. Hätte normal blau sein müssen und rot gekreuzt.

    #25504
    Tobias
    Tobias
    Moderator

    1. So wie es aussieht, verwendest Du eine veraltete Elevate-Version, die türkise Schraffur gibt es seit Februar nicht mehr und ist deshalb in der Legende nicht mehr erwähnt. Bitte aktualisieren, dann sollte es rot sein.

    2. Der Pfad hat auch ein tunnel=yes, deshalb wird er als Tunnel dargestellt:
    https://www.openstreetmap.org/way/361152545#map=18/49.15303/9.48985&layers=D
    Keine Ahnung ob er wirklich ein Tunnel ist, wenn es so gemappt ist, kann das nicht anders dargestellt werden. Wäre schon etwas ungewöhnlich ein Pfad als so langer Tunnel.

    #25506

    freischneider
    Teilnehmer

    Habe mir gestern die neue Karte heruntergeladen. Dabei auf Locus Download. Dachte damit da das Theme automatisch mit geladen wird.
    Das mit dem Tunnel muss mir wohl passiert sein. Sorry. Habe ich nicht bewusst angewählt.
    Werde jetzt das Theme manuell erneuern.

    #25508

    freischneider
    Teilnehmer

    habe gerade im Dateimanager geschaut. Änderungsdatum der xml ist der 06.09.2018. Also wurde doch ein Theme geschrieben. Ist evtl. auf dem Server noch eine alte Datei ?
    Habe die Baden-Württemberg Karte geladen.

    #25510
    Tobias
    Tobias
    Moderator

    Habe mir gestern die neue Karte heruntergeladen. Dabei auf Locus Download. Dachte damit da das Theme automatisch mit geladen wird.

    habe gerade im Dateimanager geschaut. Änderungsdatum der xml ist der 06.09.2018. Also wurde doch ein Theme geschrieben. Ist evtl. auf dem Server noch eine alte Datei ?

    Habe die Baden-Württemberg Karte geladen.

    @ChristianK: das stimmt was mit der Installtion vom Theme nicht, wenn es mit dem Kartendownload installiert wird – da wird Elevate 4.1.7 installiert, aktuell ist 4.2.5 (letzteres wird auch bei der Schnellinstallation über der Elevate Seite installiert)..

    #25515

    freischneider
    Teilnehmer

    habe mir das Theme nun manuell geladen. Nun passt die Darstellung.

    #25538
    Tobias
    Tobias
    Moderator

    habe mir das Theme nun manuell geladen. Nun passt die Darstellung.

    Ich meinte damit, dass der Fehler nicht nur bei Dir sondern generell auftritt – das sollte sich Christian mal ansehen.

    1 Teilnehmer(n) gefällt dieser Beitrag
    #25673
    ChristianK
    ChristianK
    Keymaster

    Sorry,

    War ein Problem mit dem UserRechten via Cronjob – irgendwas hat sich hier bei einem OS-Update geändert.
    Ist erledigt.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.