Betrachte 4 Beiträge - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #53524
    nepaljunkie
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe auf meinem Android Gerät Locus Map 3.66.0 Classic und seit neuestem Locus Map 4.13 paralell.

    Wenn ich mit dieser Website die Karten herunterladen + Locus Maps öffnet sicht imme die Classic Version. Wie kann ich es einstellen, dass die Karten in Locus Map 4 geladen werden?

    VG

    #53532
    mbe57
    Moderator

    Bei der direkten Locus-Installation (Button „+“, dann „Android install on“) werden typischerweise alle verfügbaren Handler für das ausgelöste download-script angeboten. Das sollten mindestens die beiden Locus-Versionen sein.
    Falls Du nicht mit der AFA-Version arbeitest, werden die Karten in den privaten Bereich der App extrahiert (das ist eine bescheuerte Android 11+-Einschränkung). Sind also nur mit der App sichtbar, die auch das Scrikt ausgeführt hat.

    #53572
    Avatar-FotoTobias
    Administrator

    Du hast vermutlich einmal festgelegt, dass bei einem Link zur Karteninstallation „immer öffnen“ für Locus Classic gilt. Das kannst du bei den App Einstellungen in Android zurücksetzen, da sollte es so etwas wie „Festlegen als Standard“ o.ä. geben (je nach Hersteller/Android Version kann das anders heißen). Das zurücksetzen, dann kannst du beim nächsten Klick auf so einen Link wieder die App auswählen.

    Developer of Elevate mapstyle

    2 users thanked author for this post.
    #53574
    mbe57
    Moderator

    Ahh, danke Tobias, das hatte ich übersehen.

    1 Teilnehmer(n) gefällt dieser Beitrag
Betrachte 4 Beiträge - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.