- AutorBeiträge
- Juni 15, 2018 um 20:41 Uhr #24043TobiasAdministrator
Hallo zusammen,
da ich hier zwei konträre Wünsche habe, verweise ich mal auf dieses Thema im deutschen Forum, in der Hoffnung, mehr Meinungen zu bekommen:
https://www.openandromaps.org/oam-forums/topic/rendering-mtbscaleuphill-incline-with-arrows
Was meint Ihr?
Viele Grüße,
TobiasDeveloper of Elevate mapstyle
Juni 19, 2018 um 15:19 Uhr #24125reinerTeilnehmerIch hatte im englischsprachigen Thread ja schon kurz geäußert, dass ich die explizite Richtungsangabe für uphill für nicht sehr notwendig halte, im MTB Thema müssen ja sowieso schon sehr viele Informationen transportiert werden (mehr als beim Wander-Thema). Hier vielleicht ein paar mehr Sätze dazu, weshalb:
– Für Wegabschnitte, die über eine gewisse Zeit aufwärts verlaufen, ist die uphill Richtung klar aus den Höhenlinien ersichtlich. Eine zusätzliche Markierung ist von daher nicht nötig.
– Für Wegabschnitte, die nur wenig Höhenliniendifferenz haben, gibt es zwei Möglichkeiten:
— die Steigung im Wegabschnitt ist recht flach. Dann ist das Taggen mit MTB uphill an sich nicht relevant, da MTB scale das passende tagging ist (abwärts oder flach)
— der Weg geht kleinskalig immer wieder rauf und runter auf dem Abschnitt und kann damit auch für kurze Strecken steil sein. Dann ist die Richtung für uphill irrelevant, da uphill Passagen in beide Richtungen vorkommen.VG Reiner
Juni 19, 2018 um 19:12 Uhr #24127TobiasAdministratorHallo Reiner,
Danke für Dein Statement. Bis jetzt hab ich leider nur eine Stimme dafür und eine dagegen, deshalb hab ich das ganze vorläufig eingebaut – und auch so minimal, dass es hoffentlich nicht stört, also wer es sucht, kann es finden, wer nicht, der kann es ignorieren. Aber wenn jetzt doch noch lauter Gegenmeinungen kommen, kann ich es auch wieder entfernen.
Viele Grüße,
TobiasDeveloper of Elevate mapstyle
1 Teilnehmer(n) gefällt dieser Beitrag
- AutorBeiträge
- Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.