Betrachte 4 Beiträge - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #54594
    Winfried
    Teilnehmer

    Auf La Réunion fangen die Namen der sog. „großen“ Wanderwege alle mit „GR R“ an und haben dann noch eine Ziffer angehängt. Im aktuellen Elevate-Stil werden diese (bei im Kartenstil aktivierter Option „Wanderrouten“) allerdings alle mit „GRR“ abgekürzt, so dass diese nicht mehr unterscheidbar sind. Wenn man weit hineinzoomt (bei im Kartenstil aktivierter Option „Ortsnamen“), bekommt man zwar oft noch einen Hinweis über den Namen des Pfads, aber für den Überblick wäre es besser, wenn der Routenname vollständig angezeigt werden würde.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, können die Kurznamen bis zu 5 Zeichen besitzen, die offiziellen Routen heißen z.B. „GR R1″, GR R2“ und „GR R3“ und könnten somit vollständig angezeigt werden.

    Wäre es einfach möglich, die Berechnung der Kurznamen für La Réunion zu verbessern, ohne dass es bei anderen Routen zu Verschlechterungen führt?

    #54602
    Avatar-FotoChristianK
    Administrator

    Die einfachste Lösung wäre die
    REF-Tags
    in den entsprechenden Relationen bei OpenStreetMap einzutragen.

    Das würde die ganze Raterei überflüssig machen.
    Denn diese Generierung der Kurznamen greift nur dann wenn eben kein Kurzname in der Datenbank vorhanden ist.

    Aber ja – ich habe eine Regel hinzu gefügt die bei NAME < 6char einfach den NAME in den REF übernimmt. Eigentlich eine gute Idee, passt. Ab dem nächsten Update gibt es eine eigene LaReunion Karte im Bereich Afrika. Bis dahin direkt hier: https://openandromaps.org/wp-content/files/maps/LaReunion.zip

    3 users thanked author for this post.
    #54606
    Winfried
    Teilnehmer

    Wow! Das ging schnell. Danke.

    #54607
    Avatar-FotoChristianK
    Administrator

    Wow! Das ging schnell. Danke.

    Heute war ein Sch… Wetter .
    Ab morgen sitze ich wieder am Fahrrad im Waldviertel.

    😉

    DSC_7791

    3 users thanked author for this post.
Betrachte 4 Beiträge - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.