Betrachte 5 Beiträge - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #47629
    Peter C
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich bin neu im Forum, obwohl ich schon seit Jahren Oruxmaps und openandromaps verwende.
    Bisher hatte ich nie Probleme.
    Inzwischen auf ein neues Smartphone umgestiegen: Samsung Galaxy A22 mit Android vers. 11.
    Beim Öffnen der heruntergeladenen Karten erhalte ich folgende Meldung:
    Probleme mit einigen Karten:
    /storage/cc36-4EE0/mapfiles/Germany_oam.osm.map->unsupported fils version: 5
    Was kann ich tun, damit ich meine Karten wieder öffnen kann.
    Bitte gebt mir die Hilfen in verständlicher Form, da ich nicht unbedingt der „Freak“ bin.
    Danke für Eure Hilfe.
    LG Peter

    #47637
    Tobias
    Verwalter

    Hallo Peter,
    was für eine OruxMaps Version verwendest du denn?
    Die Meldung ist mir noch nicht untergekommen, bei aktuellen Version 8.5.5 GP und selbst der alten kostenlosen 7.4.25 kommt das bei mir nicht bei den V5 Karten, daher kann ich es leider nicht nachvollziehen.
    Viele Grüße,
    Tobias

    Developer of Elevate mapstyle

    #47648
    Peter C
    Teilnehmer

    Hallo Tobias,
    entschuldige die späte Antwort.
    Ja, ich hatte auch schon die recht alte Version von Oruxmaps im Verdacht. Die war 7.2.11 !!
    Die neueste (kostenpflichtige) Version habe ich noch nicht, da ich Probleme hatte mit der Bezahlung über die Website von Oruxmaps hatte.
    Sobald ich sie installiert und eingerichtet habe, werde ich mich noch mal kurz melden.
    LG Peter

    #47650
    Matthias
    Teilnehmer

    Hallo Peter,
    statt der 8.5.5 aus dem Google Playstore, könntest Du auf die Schnelle zunächst die Donate 7.4.25 ausprobieren? https://www.oruxmaps.com/cs/en/more/downloads
    Matthias

    #47652
    Peter C
    Teilnehmer

    Danke Matthias,
    ist aber schon gekauft. Ich wollte nicht schon wieder „hinterherhinken“. Ich hoffe, dass das dann wieder eine Zeit lang läuft. Das Einrichten dauert halt noch ein wenig.
    Trotzdem nochmals Danke für Eure Hilfe.
    LG Peter

Betrachte 5 Beiträge - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.