Betrachte 4 Beiträge - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #10261
    NorbertK
    Teilnehmer

    Ich finde diese Möglichkeit genial!!
    Nun findet der Download im Hintergrund statt und wenn Alles gut geht, bekommt man ein „Positiv-Meldung“.

    Wer/welche App veranlasst den Download bzw. handelt diesen?
    Der Hinweis beim Download „Antippen, um alle Aufgaben a…“ heißt „ABZUBRECHEN“. Hier würde ich mir das Gegenteil wünschen, nämlich den Download im Detail zu sehen.

    #10264
    Avatar-FotoChristianK
    Administrator

    Hallo Norbert,

    In Locus hast Du diese Information direkt in der App am Schirm,
    In Orux in der Notification Bar – also dort wo Du auch die Downloads von neuen APP-Versionen etc. siehst.
    Also am Handy zB die obere Leiste ‚runterziehen.
    Auf Tabletts findest Du diese Leiste je nach Android Version und Gerät an verschiedenen Stellen.

    Der Vorgang selbst wird über sogenannte Action-Scripts gehandhabt, die sind den jeweiligen Apps zugeordnet und werden von diesen abgearbeitet. Angeschubbst und mit Parametern versorgt werden sie von der OAM-Website.

    Wobei es an den APPs liegt was zugelassen wird und welche Features implementiert werden.
    So sehen dann auch die Scripts für Locus/Orux/BCN völlig verschieden aus.
    Die jeweilige App muss auch die USer-Interaktion abarbeiten, also zB einen Fortschrittsbalken (Locus intern, Orux über die Android Bar)

    VG
    Christian

    #10266
    NorbertK
    Teilnehmer

    Danke so weit!

    Gäbe es denn die Möglichkeit, den Download (in Orux) etwas sprechender bzw. übersichtlicher zu machen, das ich sowas wie Download-Geschwindigkeit, etc. sehe.
    Wenn ich auf den Download klicke, bricht er ja ab. obwohl ich einfach mehr Details sehen möchte …

    Danke und Gruß,
    Norbert

    #10285
    Avatar-FotoChristianK
    Administrator

    Hallo Norbert,

    Das kann nur Orux selbst erledigen, darauf habe ich keinen Einfluss.
    Am Besten deponierst Du hier Deinen Vorschlag- Orux ist dem üblicherweise sehr aufgeschlossen.

    http://www.oruxmaps.com/foro/

    VG
    Christian

Betrachte 4 Beiträge - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.