Betrachte 6 Beiträge - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #43696
    chrisontour84
    Teilnehmer

    Hi! Bin gerade auf dem PCT und möchte gern offline maps nutzen.

    Habe die folgende California map direkt vom Handy aus installiert per ORUX Maps + Pois button https://www.openandromaps.org/en/downloads/usa_en

    Das hat dann ne Weile gedauert da es 751MB sind, nun ist der Download aber fertig und die Map wird unter Offline maps nicht angezeigt. Refresh wurde gedrückt und Cache im OruxMaps auch schon gelöscht.

    Im File Manager sehe ich unter oruxmaps>mapfiles die California_oam_osm-db aber es sind nur 84MB, wo wird denn die 751M datei abgelegt wenn man den Button genutzt hat?

    Ferner hängt es auch am Elevate Theme, dieses wird unter „Mapsforge theme“ nicht angezeigt, wenn ich darauf klcke in der App passiert einfach nichts.

    Vvl hat jemand eine Info bzw Hilfe?

    Danke!

    Gruß,
    Chris

    #43707
    Tobias
    Verwalter

    Im File Manager sehe ich unter oruxmaps>mapfiles die California_oam_osm-db aber es sind nur 84MB, wo wird denn die 751M datei abgelegt wenn man den Button genutzt hat?

    Die sollte im selben Ordner sein, da hat ggf. was nicht geklappt, oder wird noch im Hintergrund entpackt.

    Ferner hängt es auch am Elevate Theme, dieses wird unter „Mapsforge theme“ nicht angezeigt, wenn ich darauf klcke in der App passiert einfach nichts.

    Da wird nur was angezeigt, wenn du eine Mapsforge Karte verwendest.

    Developer of Elevate mapstyle

    #43714
    chrisontour84
    Teilnehmer

    Danke Tobias!
    Ich lade die Datei nun noch mal runter und kopiere sie dann per USB Kabel in den Ordner rein.

    Bzgl des Elevate themes habe ich diese Anleitung verfolgt: https://www.walkingclub.org.uk/gps-map-apps/How-To-Map-Walk-Routes-On-Android.shtml

    Dort wird es auch in Verbindung mit Openandroidmaps genutzt und es schenit zu klappen? Oder ist es etwas outdated evt und gar nicht mehr notwendig? Ich brauche eigentlich nur die Offline maps und habe mir dazu noch die PCT KML Daten gezogen, welche auch schon anzeiggt werden im OruxMaps inkl Wasserstellen, Campsties etc. Das klappt also schon.

    LG
    Chris

    #43716
    chrisontour84
    Teilnehmer

    Updatre: Habe die Map nun manuell drauf kopiert und nun wird sie angezeigt unter Offline map, jedoch erscheinen in jedem Zoom level nur die Ladekreise und die map an sich wird nicht angezeigt. PS: Das Elevate Theme lässt sich nun auch auswählen, ändert aber nichts an der Tatsache dass nichts angezeigt wird :D

    #43723
    Matthias
    Teilnehmer

    Chris,
    Ich vermute Du nutzt die aktuelle Orux Version (8.1.8 GP) aus dem Google Playstore?
    Der Link von walkingclub.org, den Du erwähnt hast, ist schon etwas veraltet.
    Da steht „Install Elevate 2“. Falls Du es nicht eh gemacht hast, nutze den „Quick-Install“ Button für Orux, um Elevate 4.5.1 zu installieren.

    #43733
    chrisontour84
    Teilnehmer

    Hi Matthias,

    ja genau – neuste Version natürlich und auch die neueste Elevate version.

    LG
    Chris

Betrachte 6 Beiträge - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.