Betrachte 10 Beiträge - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #54899
    aikidragon
    Teilnehmer

    Hallo,

    Ich nutze noch die Orux Maps Version 7.4.23.
    Aktuelle Deutschland Karte und die aktuelle 5.3.1 von Elevate installiert.
    Die Karte wird nicht angezeigt. Nur kleine Ladesymbole.
    Elevate gelöscht, Karte wird wieder angezeigt.
    Habe noch Elevate 5.0 auf der Festplatte gefunden, damit funktioniert es auch.
    Jetzt würde ich eine ältere Version von Elevate testen, aber der Link zu Elevate Legacy 5.2 „Manueller Download (fortgeschritten)“ geht nicht mehr.

    Grüße

    #54900
    Avatar-FotoPeter L.
    Teilnehmer

    Hallo,

    „Elevate Legacy 5.2 „Manueller Download (fortgeschritten)“ geht nicht mehr.“ kann ich bestätigen. Nehme doch einfach die Legacy Version von „Oruxmaps“. Nicht über PC. Habe ich auch benutzt. Aktuell ist Oruxmaps V. 7.4.26, https://www.oruxmaps.com/cs/en/more/downloads

    #54901
    aikidragon
    Teilnehmer

    Danke. Habe Orux auf V. 7.4.26 aktualisiert.
    Aber „Elevate Legacy 5.2″ geht auch vom Handy aus nicht.
    Wenn ich „OruxMaps“ Button auf dem Handy anklicke passiert schlicht gar nichts.

    #54902
    Avatar-FotoTobias
    Administrator

    Jetzt würde ich eine ältere Version von Elevate testen, aber der Link zu Elevate Legacy 5.2 „Manueller Download (fortgeschritten)“ geht nicht mehr.

    Sorry, Link falsch gesetzt, jetzt sollte es gehen.

    Wenn ich „OruxMaps“ Button auf dem Handy anklicke passiert schlicht gar nichts.

    Nimmst du Firefox unter Android? Hat aktuell mit solchen Links leider Probleme unter bestimmten Android Versionen, siehe https://www.openandromaps.org/oam-forums/topic/install-on-locus-startet-nicht-mehr.

    Developer of Elevate mapstyle

    1 Teilnehmer(n) gefällt dieser Beitrag
    #54906
    Avatar-FotoPeter L.
    Teilnehmer

    Ist es richtig, das unter „Oruxmaps 7.4.26“, Elevate 5.3.1 nicht funktionieren muss? Mit Elevate 5.2 kein Problem.

    #54910
    Avatar-FotoTobias
    Administrator

    Ist es richtig, das unter „Oruxmaps 7.4.26“, Elevate 5.3.1 nicht funktionieren muss? Mit Elevate 5.2 kein Problem.

    OruxMaps 7.4.26 ist leider schon ziemlich alt, die aktuellste Version aus dem Playstore ist 10.1.9 GP. Mit der klappt auch Elevate 5.3 und neuer. Mit dem kostenlose OruxMaps würde es nur gehen, wenn Jose es mit einer aktuellen mapsforge Version ausstattet. Voraussetzung für Elevate 5.3+ ist mapsforge 0.19+

    Developer of Elevate mapstyle

    1 Teilnehmer(n) gefällt dieser Beitrag
    #54913
    Avatar-FotoJohnPercy
    Teilnehmer

    Wenn Sie eine neuere kostenlose Version von Orux wünschen, können Sie die Betaversion verwenden, die im Orux-Forum unter https://oruxmaps.org/forum/ verfügbar ist.

    Voluntary and Velocity themes - https://voluntary.nichesite.org

    2 users thanked author for this post.
    #54914
    aikidragon
    Teilnehmer

    Also Elevate 5.2 funktioniert bei mir mit Oruxmaps 7.4.26.
    Mit Chrome konnte ich die wirklich installieren.
    Leider ist mein Handy mit Android 4.4.4 zu alt für neuere Orux Versionen, zumindest konnte ich neuere bei mir gar nicht installieren.
    Aber das alte Handy ist vermutlich doch bald so künstlich gealtert, dass mir nichts anderes bleibt, wie doch endlich was neues zu kaufen. Klar, man kann alternative ROMs probieren usw., aber für den potentiellen Kampf mit Problemen habe ich keine Zeit. Ist aber ein anderes Thema.
    Grüße und Danke für die Aufklärung

    #55363
    Wolfgang16
    Teilnehmer

    Es gibt seit einer Weile Oruxmaps 7.4.27 Die Liste der Änderungen ist leer. scheint jedoch mit Elevate 5.3.1 zu funktionieren

    1 Teilnehmer(n) gefällt dieser Beitrag
    #55378
    aikidragon
    Teilnehmer

    Danke für die Info!
    Ich dachte eigentlich nicht, dass da etwas passiert, aber die Version scheint wirklich Bugs beseitigt zu haben.
    Habs gerade ausprobiert und es scheint wirklich zu funktionieren.
    Grüße

Betrachte 10 Beiträge - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.