Betrachte 4 Beiträge - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #54189
    pix
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    kurze Frage zum Thema POIs bezogen auf die OAM V5-Karten + Themes und den Locus Map Classic Karten.

    Gibt es einen signifikanten Unterschied in der reinen Anzahl der POIs für die OAM V5-Karten (xxx.oam.osm.db) verglichen mit den Karten für Locus Map Classic v.3.68?

    Oder ist es mittlerweile so, dass die POIs aus der Datenbasis von OAM generiert werden und somit für beide Karten der Umfang der POIs derselbe ist?

    Vielen Dank und LG

    #54190
    mbe57
    Moderator

    Die OAM-POIs im Locus-Format sind ein Abbild der originalen OSM-POIs, wie sie auch bei MapsForge zu finden sind. Anders als bei Locus enthalten die OAM-POI-Datenbanken keine Straßen-/Adress-Daten.
    Das Locus-Team steckt zur Zeit viel Energei in ein Suchsystem, das wohl (am Ende) über die OSM-Quellen hinausgehen mag; genauere Informationen haben ich dazu nicht.
    Die Datenbanken sidn übrigens für Classic und LM4 identisch. Gilt für LoMaps wie für OAM.

    #54194
    pix
    Teilnehmer

    Wenn ich das richtig verstehe, liegt der Mehrwert bzgl. der Locus Map Karten im Vorhandensein der Offline Adressdaten (PLZ, Straße, Ort), nicht in der Anzahl der POIs an sich.

    Das reicht mir als Antwort.
    Vielen Dank

    #54195
    mbe57
    Moderator

    Es mag sein, dass die LoMaps auch zusätzliche POIs bekommen; technisch ist das trivial. Aber ich weiß es nicht.

Betrachte 4 Beiträge - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.